Turnier Hückelhofen

17.-18.12.2022 mit Camie

Am Samstag konnten wir unsere Läufe nicht ins Ziel bringen, aber am Sonntag wurde es im Jumping 2 mit einer Verweigerung am Slalom Platz 7 und unser A2-Lauf war fehlerfrei, Platz 1.

Nun haben wir auf unserem letzten Turnier für dieses Jahr doch noch die letzte und fünfte Qualie im A-Lauf erlaufen um in die A3 auf zu steigen. Mein nächstes Turnier ist aber erst im Febuar 2023, wir sehen uns dann wieder in der A3.

Turnier Hückelhofen

29.-30.-10.2022 mit Camie

Dieses Wochenende lief super für uns, Camie hatte drei fehlerfreie Läufe in der Klasse 2, einmal 1.Platz, einmal 3.Platz und einmal 4.Platz, das waren dann zwei weitere Qualies für die A3. Ab 2023 wird Camie in Intermediate in der Klasse 3 starten.

Schade das es einmal nur der 4.Platz war, sonst hätten wir unsere 5 Qualies im A-Lauf dieses Jahr erreicht und wären jetzt aufgestiegen, aber Camie zeigt immer wieder ein zögern an den Kontaktzonen und das kostet uns viel Zeit.

Aber da wir auch zwei Qualies im Jumping haben geht es ab nächstes Jahr auf jedenfall in die Klasse 3.

Für dieses Jahr habe ich nur noch ein Turnier im Dezember gemeldet, da laufen wir dann nochmal in der Klasse 2 und 2023 geht es dann in der Klasse 3 weiter.

 

Turnier Hückelhofen

22.-23.10.2022 mit Camie

Ein etwas anderes Turnier hat uns dieses Wochenende erwartet, wir waren zum USCC 2022. Der Ultimative Sports Community Cup 2022 fand das erste Mal statt. Es war ein Internationales Turnier in vier Größenklassen, so das Camie das erste Mal in Intermediate gelaufen ist, weil dieses Turnier auch nicht auf ihre Leistungskarte ging. Am Samstag konnten wir unsere beiden Läufe leider nicht ins Ziel bringen. Am Sonntag lief es für uns besser, Camie kam im A2 Parcour auf den 3.Platz mit einer Verweigerung und im

Jumping 2 auf den 1.Platz mit einer gefallenen Stange.

Am Sonntag gab es noch zusätzlich einen Finallauf, aber nur Starter die zuvor einen fehlerfreien Lauf hatten konnten daran teinehmen.

 

 

Turnier Hückelhofen

01.-02.10.2022 mit Camie

Von unseren 4 Läufen konnten wir nur den Jumping 2 vom Sonntag fehlerfrei meistern, es wurde Platz 3. Die anderen drei Läufe hat Camie jedesmal eine falsche Hürde im Parcoure mitgenommen. Videos habe ich von diesem Wochenende leider nicht, nur 2 Fotos von den Parcouren.

Das ist der A2 vom Samstag
Das ist der A2 vom Samstag

Das ist der Jumping 2 vom Samstag, die beiden Bilder zusammen ergeben den ganzen Parcoure. Links ist Hürde 1 und 2, dann der Slalom und dann oben in den Tunnel und auf Bild zwei gehts dann oben links vom Tunnel aus weiter.

 

 

Turnier Hückelhofen

10.-11.09.2022

Natürlich hatten wir an beiden Tagen einen Jumping und A-Lauf, aber auf Video habe ich nur den Jumping 2 vom Samstag und den A2-Lauf vom Sonntag.

Am Samstag hatten wir im Jumping 2 eine gefallene Stange, es wurde Platz 6 und unser A2-Lauf war fehlerfrei, es wurde Platz 2. Das war dann unsere dritte Quali für den Aufstieg in die A3, nun brauchen wir nur noch zwei weitere.

Am Sonntag hatten wir im Jumping 2 eine Verweigerung am Tunnel, es wurde Platz 3 und im A2-Lauf hatten wir leider eine übersprungenen Zonenabgang am Steg, es wurde Platz 5.

Agilityturnier Kempen und Umgebung

16.-17.07.2022 mit Camie

Am Sonntag hatten wir im A2-Lauf den 1.Platz trotz einer gefallenen Stange.

Im Jumping war Camie für den Slalomeingang ein bisschen zu schnell, schade, sonst ist sie sehr schön gelaufen.

Am Samstag hat Camie auch den 1.Platz im A2-Lauf gemacht, leider habe ich von dem schönen Lauf kein Video.

Im Jumping hatten wir eine Stange und eine Verweigerung, es wurde Platz 4.

Agilityturnier Hückelhofen

02.-03.07.2022 mit Camie

Das ist unser A-Lauf von Sonntag, leider viel eine Stange, es wurde der 6.Platz. Den Lauf gab es noch ein zweites Mal, als Second Chance, da hat Camie dann den Stegabgang übersprungen und das wurde dann auch der 6.Platz.

Das ist unser A-Lauf von Samstag, leider hatten wir eine Hürde zu viel im Parcour.

Agilityturnier in Hückelhofen

21.05.2022 mit Camie

Das ist unser A2-Lauf, leider hatten wir eine kurze Verweigerung an Hürde 4,

es wurde Platz 3.

Der Jumping 2 war fehlerfrei und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Ich freue mich sehr das wir auch mal wieder einen so schönen Lauf hatten.

Agilityturnier in Hückelhofen

30.04. - 01.05.2022 mit Camie

Am Samstag und Sonntag gab es keinen Jumping, der A-Lauf wurde nochmal als Second Chance gelaufen.

Hier mein erster Versuch am Samstag, er war fehlerfrei und wurde mit dem 2.Platz belohnt. Das war dann unsere zweite Quali in der A2.

Beim 2. Versuch fiel eine Stange, es wurde Platz 6.

Am Sonntag hatten wir leider beim ersten Versuch Kontaktzonenfehler, es wurde Platz 4.  Beim zweiten Lauf habe ich Camie korrigiert und sie an der Wand an der Kontaktzone zurückgesetzt, damit waren wir dann disc. Beim restlichen Parcour war Camie dann brav und hat an der Wippe und am Steg eine saubere Zone gezeigt.

Osterturnier in Hückelhofen

16.-17.-und 18.04.2022 mit Camie

Drei Tage waren wir zum Osterturnier bei den Berkel Jumpers.

Am Samstag und Ostersonntag gab es je einen A-Lauf und einen Jumping und am Ostermontag sind wir den A-Lauf zweimal gelaufen, einmal als Second Chance.

Hier seht ihr meinen ersten Versuch am Ostermontag, der uns nicht besonders gut gelungen ist. Beim zweiten Start, dem Second Chance waren wir besser, mit einem Fehler erreichten wir den 4.Platz. Den habe ich leider nicht auf Video.

Das ist der Jumping vom Ostersonntag, leider ein Disc, eine Hürde von der falschen Seite genommen und auch der A-Lauf war leider ein Disc.

Das ist der A-Lauf vom Samstag, mit einer Verweigerung erreichten wir den 5.Platz. Der Jumping an diesem Tag war auch ein V5, es wurde Platz 8.

Benefiz-Turnier für die Ukraine

09.04.2022 mit Camie

Wir waren wieder in Hückelhofen zum Agilityturnier, mit dem besonderen Unterschied, das alle Startgelder und viele Spenden noch obendrein und eine große Tombola noch dazu, komplett für die Ukraine gespendet wird. Es war schön auch einen kleinen Beitrag geben zu können.

Unsere Läufe waren allerdings nicht so gut, Camie blieb auf der A-Wand stehen und zog danach so plötzlich an, das sie über eine falsche Hürde abhaute.

Einen Jumping gab es heute nicht, sondern den A-Lauf als Sekond Chance.

Leider schmieß Camie eine Stange und der Parcourhelfer lief sofort los um sie wieder aufzulegen und dabei hat sich Camie so erschrocken, das jemand hinter ihr herlief, das sie den folgenden Slalomeingang nicht traf, da sie sich nach hinten umgesehen hat. Also wurde es mit einem Fehler und einer Verweigerung Platz 7.

Agilityturnier in Hückelhofen

13.03.2022 mit Camie

Im A2 - Lauf hatten wir eine Verweigerung an einem Sprung, aber da kein Starter diesen Parcour fehlerfrei schaffte, wurde es für uns beide noch Platz 2.

Auch heute wollte der Jumping 2 nicht gelingen, aber seht selbst.

12.03.2022 mit Camie

Hier seht ihr uns im Jumping 2, der uns leider nicht geglückt ist.

Vom A2 - Lauf habe ich kein Video, da hatten wir einen Fehler am Stegabgang, es wurde Platz 4. Das war aber ein schöner runder Lauf, leider nur die Zone am Steg nicht getroffen.