HSZ-Wülfrath

12.12.2015 Ayra und Heike

Hier ist dann unser zweiter Start auf Teppichboden, langsam gewöhnen wir uns an den ungewohnten Untergrund. Im A3 Lauf war ich an der Hürde vor der Wand unachtsam und Ayra ist leider zurückgesprungen, sonst war es eine schöne Runde.

Im Jumping 3 ist uns zum Abschluss für dieses Jahr, dann doch noch ein fehlefreier Lauf geglückt. Es wurde Platz 14 von 41 Startern.

HSZ-Wülfrath

21.11.15 Ayra und Heike

Spontan haben wir einen Startplatz im HSZ bekommen, so das wir dieses Jahr doch noch zwei weitere Turniere haben. Ayra und ich waren noch nie auf einem Turnier mit Teppichboden, es hat richtig Spass gemacht dort zu laufen. Ich habe Ayra nicht ganz klar den Weg gezeigt, so dass wir unsere Läufe nicht bis ins Ziel bringen konnten.

Herne Mark

17.-18.10.2015 mit Ayra

Zwei Tage Turnier in der Reithalle, es war kalt, aber zumindestens trocken.

Unsere Läufe waren nur mäßig gut, und trotz meiner Führfehler hatte Ayra und ich Spass beim Laufen. Es war unser letztes Agilityturnier für dieses Jahr, aber nach der Winterpause geht es ja weiter. Bis zum nächstem Jahr.

Ratingen

27.09.2015 mit Ayra

Unser A3 Lauf war fehlerfrei, es wurde wieder der 4.Platz. Leider habe ich ihn nicht auf Video.

Dafür habe ich den Jumping und das Spiel auf Video, leider konnte ich diese Läufe nicht erfolgreich beenden.

Budberg

20.09.2015 mit Ayra

Zwei schöne Parcoure hat Richter Dirk Richarts heute in Budberg gestellt. Sie waren sehr flüssig zu laufen und beide Läufe A3 und J3 sind uns heute fehlerfrei gelungen. Bei beiden Läufen wurde es der 4. Platz.

Essen-Kupferdreh

30.08.2015 mit Ayra

Heute war wohl nicht unser Tag, beide Läufe A3/J3 Disqualifikation.



Kelpietreffen  in Fulda

09.08.2015 mit Ayra

Es war sehr heiß dieses Wochenende in Fulda, aber wir haben zwei schöne Tage dort verbracht und Sophia hat mich mit A-Sputnik begleitet. Am Samstag hatten wir Seminartag und heute am Sonntag fand das Agilityturnier statt. Leider konnten wir unseren A-Lauf nicht nach Hause bringen und im Jumping 3 kamen wir mit einer Verweigerung auf Platz 4.

Mama "Ayra"rechts mit ihren großen Söhnen "A-Sputnik" links und "Arrow" in der Mitte.
Mama "Ayra"rechts mit ihren großen Söhnen "A-Sputnik" links und "Arrow" in der Mitte.

Weeze

12.07.2015 mit Ayra

Unser A-Lauf war sehr schön, einen Fehler kassierten wir am Steg, heute haben wir den Kontaktzonenbereich am Abgang nicht getroffen. Es wurde Platz 5 von 24 Startern.

Im Jumping fiel eine Stange und den Slalomeingang mussten wir wiederholen. Es wurde Platz 12 von 24 Startern.

Duisburg-Rehwiesen

20.-21.06.2015 mit Ayra

Unser A-Lauf am Samstag, es fiel eine Stange, es wurde Platz 4.

Unser Jumping war fehlerfei, es wurde Platz 2.

Am Sonntag hatten wir wegen drei Verweigerungen im A-Lauf leider ein Disq.

Im Jumping 3 schaffte heute kein einziger Starter einen fehlerfreien Lauf, so das ich mit einer Verweigerung noch Platz 2 erreichte. Es gibt davon leider kein Video.


AD. Nettetal

14.06.2015 mit Ayra

3. Lauf Niederrhein-Vereinscup

In der Mannschaftswertung erreichten wir den 17.Platz von 22.

 

Unser A-Lauf mit einer Verweigerung am Slalom und einem Fehler am Stegabgang. Es wurde Platz 16.

Leider habe ich von unserem Jumping kein Video, es war ein schöner fehlerfreier Lauf, wir erreichten den 4.Platz.


Dafür habe ich hier noch das Video vom "Open", nur konnten wir in diesem Lauf den Slalom überhaupt nicht. Im Training habe ich dann diesen Weg so nochmal geübt, da war es dann wieder kein Problem und Ayra hat es fehlerfrei gemacht. So ist das dann, die Anspannung im Turnier ist halt doch nicht zu unterschätzen.

HSV Neukirchen-Klingerhuf

07.06.2015 mit Ayra

"First-Time-Turnier"

Unser erstes offizielles Agilityturnier auf der Platzanlage in Boekelberg.

Bei super Wetter hatten wir heute unser Agilityturnier. Es hat alles reibungslos geklappt, wir können stolz auf diesen Tag sein. Insgesamt 20 Vereinskolegen, vom Klingerhuf, waren in Bökelberg und haben alle fleißig geholfen, dass es ein gelungenes Turnier wurde. Es hat allen Spass gemacht, es wird bestimmt eine Wiederholung geben.

Ayra hatte eine Verweigerung im Jumping, an der letzten Hürde, es wurde noch Platz 12. Der A-Lauf ist uns nicht geglückt, ein "außen" war ich zu spät.

 

Krefeld-Verberg

31.05.2015 mit Ayra

Ein kleines Starterfeld war heute in Krefeld, so das ohne Zeitdruck das Turnier abgehalten werden konnte. Gerade Mal 46 Starter versuchten heute ihr Glück. Leider war heute nicht unser Tag, wir sind in beiden Läufen ins Disq gegangen.

Im A-Lauf nahm Ayra leider einen falschen Weg, Richtung Tunnel, ich konnte sie noch zurück rufen, konnte aber die nächste Hürde von außen, dann nicht mehr führen. Im Jumping nahm Ayra dann leider das falsche Tunnelloch.


HSG Ratingen

24.05.2015 mit Ayra

Im A3-Lauf sind wir am vorletzten Hindernis ins disq gegangen, sehr schade. Den J3 haben wir fehlerfrei  gemeistert, es wurde der 6.Platz von 13. Startern.

HSF Berg.-Land

17.05.2015 mit Ayra

2. Lauf Niederrhein-Vereinscup


Das Spiel haben wir fehlerfrei nach Hause bringen können, den A-Lauf und den Jumping sind wir leider ins disq gelaufen. Auch meinen Mannschaftskolegen ist es nicht viel besser ergangen, so das wir auch an diesem Wochenende nicht sehr viele Punkte erlaufen konnten.


SV OG Resser Mark Gelsenkirchen

14.05.2015 mit Ayra

Bei super Sonnenschein waren wir heute zum Agilityturnier. Es waren sehr interessante Parcoure von der Richterin Martina Weiß. Den A3-Lauf konnten wir fehlerfrei beenden, es wurde Platz 7 von 34 Startern.

Ayras Söhne A-Wookiee und A-Sputnik waren auch da. Es war so schön sie zu sehen und zu knuddeln. Sie sind schon alle so groß geworden, mit ihrem halben Jahr, haben sie schon die Höhe ihrer Mama erreicht.

Ayra ist auch einen sehr schönen J3 gelaufen. Für Ayra war es eigendlich ein fehlerfreier Lauf, denn sie kann nur das machen was ich ihr Sage und zeige. Ich habe mich verlaufen und sie ins falsche Tunnelloch geschickt. "Schade"

SVOG Herne-Mark

02.05.2015 mit Ayra

Leider durften wir heute nicht starten, weil Ayra läufig ist. Der Verein läßt keine läufigen Hündinen auf seinen Agilityturnieren starten, da es dann immer Probleme mit den Rüden geben würde.



GHSV Issum

26.04.2015 mit Ayra

1. Lauf Niederrhein-Vereinscup

In Issum hatten wir einen sehr schönen, fehlerfreien A3-Lauf, es wurde Platz 6.

Der J3 und das Spiel, lag uns nicht und somit konnten wir für den Vereinscup, dafür keine Punkte erlaufen.



HSV Essen - Kupferdreh

19.04.2015 mit Ayra

Heute hatten wir einen sehr schönen fehlerfreien A-Lauf, wir erreichten den

3. Platz.

Unser Jumping wollte uns heute leider nicht gelingen.

CfH Buettgen Vorst (Kaarst)

11.04.2015 mit Ayra

Einen schönen Turniertag haben wir in Kaarst verbracht. Mit zwei Verweigerungen haben wir unseren A-Lauf beendet, es wurde der 11.Platz.

Unser Jumping, war so ein schöner Lauf, leider habe ich an einer Hürde ein "außen" an einer Hürde geführt, wo gar keins war.

HSG Ratingen

28.03.2015 mit Ayra

Unser erstes Turnier nach der Welpenpause liegt hinter uns.

Ayra hat sich wieder sehr gut nach der anstrengenden Zeit erholt, körperlich sieht man ihr nicht an, das sie Mama geworden ist. Trotz Regen, hat mir das Laufen mit ihr viel Spass gemacht. Sie zeigte zwei schnelle Läufe, ein bisschen zu schnell für mich, so das wir sie leider nicht bis ins Ziel bringen konnten.

Aller Anfang ist halt schwer, am meisten trainieren, muss wohl ich, Ayra hat

auf jedenfall nichts verlernt.

Arrow hat uns begleitet, er hat sich einfach nur gefreut über die vielen Hunde und ließ sich von der Lautstärke eines Turniers überhaupt nicht beeindrucken. Nach viel Spazieren gehen und toben mit Welpe "Layci" hat er sich mit seiner Mama die Hundebox geteilt und hat mit ihr dort eine Runde geschlafen.

Naja, kucken muss man auch mal.