WAO - Qualifikatiosturnier in Viersen

15. - 16.09.2018 mit Arrow

Einmal wolllte ich gerne mit Arrow mitlaufen, auf dem WAO- Qualifikationsturnier zur WAO 2019. Ein großer Unterschied zu Turnieren unterm VDH ist, das in 4 Größenklassen gestartet wird und das hat für Arrow den Vorteil, das die Hindernisse für seine Größe 10cm tiefer liegen, auf 50cm als beim VDH auf 60 cm. An zwei Tagen hatten wir 6 Läufe, Samstags A-Lauf, Jumping und Snooker und am Sonntag A-Lauf, Jumping und Gambler. Snooker und Gambler sind Läufe wo man sich selber seinen optimalen Weg, unter bestimmten Regeln, suchen muss. Das hat sehr viel Spass gemacht, es war schön einmal dabei gewesen zu sein.

SV-OG Friesoythe

04.-05.08.2018 mit Arrow

Eine weite Anfahrt haben wir zu diesem Turnier gehabt, es liegt in Niedersachsen, aber so konnten wir Arrows Bruder Akirie besuchen, der auch an diesem Wochenende in der A2 dort gestartet ist.

 

In den A-Läufen waren wir etwas besser unterwegs, an beiden Tagen eine Stange, aber wir haben nur von den Jumpings ein Video. So hatten wir 2x den 6. Platz und im Jumping einmal den 8. Platz von 15 Startern.