Fun-Turnier Hundeschule am Deich

12.11.2016 mit Ayra und Arrow

Ganz spontan entschieden, bin ich heute mit beiden Hunden zum Fun-Turnier zur Hundeschule am Deich gefahren. Arrow durfte heute das erste Mal bei den fortgeschrittenen Starten, so das auch er einen Parcoure mit allen Geräten hatte. Unsere Läufe waren nicht perfekt, weil er, wie immer, sehr schnell unterwegs war. Wir sind einmal durchgekommen und er hat in beiden Läufen den Slalom perfekt gearbeitet. Es war das erste Mal das er auf einem Turnier den Slalom stehen hatte und er hat ihn super gemacht, dafür haben wir wirklich sehr lange üben müssen.

Ayra durfte heute auch das erste Mal wieder, nach ihrer langen Welpenpause, laufen. Sie hat einen sehr schönen A-Lauf gezeigt, leider viel die Stange an der Starthürde, da habe ich sie wohl zu dicht abgesetzt. Trotzdem kamen wir auf Platz 1. Den Jumping haben wir leider nicht ins Ziel bringen können.

 

 

Agility-Fun-Turnier in Viersen

05.06.2016 mit Arrow

Heute gab es vom A-Lauf und Jumping nur eine Kombiwertung. Arrow holte sich mit diesen beiden Läufen den 1.Platz.

 

Charity-Turnier in Heinsberg

15.05.2016 mit Ayra und Arrow

Im Spiel B/C Klasse holte sich Ayra den 2.Platz und auch Arrow ist brav sitzen geblieben, bei meinem Slalom, allerdings fiel bei ihm die dritte Stange und bei einer Hürde war er etwas schnell dran vorbei und wir mussten diese Wiederholen, aber er war brav. Arrow hatte im Jumping eine super Zeit, 3. Sekunden schneller als der Erstplazierte, leider kassierten wir 5 Fehlerpunkte, weil ich eine Hundberührung im Parcour hatte. Arrow erwischte mich am Bein, ich war nicht schnell genug weg. So kamen wir auf Platz 10. Ayras Jumping war ein sehr schöner Lauf, nur die Hürde nach dem Slalom sollte sie eigentlich nicht  mitnehmen, schade. Im A-Lauf war Arrow auch gut unterwegs, ist dann aber an der Hürde vor der A-Wand vorbei gerauscht und beim korrigieren leider zurückgesprungen. Ayra wollte im A-Lauf nicht richtig zu hören, kommt auch mal vor.

Fun-Agility-Cup

10.04.2016 Hundeschule am Deich

Heute waren wir zum dritten Mal zum Fun-Turnier bei der Hundeschule am Deich. Bei drei Teilnahmen kamen wir heute mit in die Cupwertung. Der Jumping war fehlerfrei und schnellste Zeit, also 1.Platz. Im A-Lauf hatten wir zwei Verweigerungen, aber wir sind durchgekommen und so haben wir Gesamt im Cup den 5.Platz erreicht. Arrow hat damit heute seinen ersten eigenen Pokal gewonnen. Es macht richtig viel Spass mit dem kleinen Kerl, der ja nun auch schon sooooo groß ist.

Heute ist Ayra mit Bettina gelaufen, weil Julia sich verletzt hat. Die beiden haben noch nie miteinander gearbeit, aber es hat wunderbar geklappt. A-Lauf fehlerfrei und Jumping viel nur die Starthürde, da hat Bettina sie ein bisschen zu dicht abgesetzt.

Fun- Turnier

13.03.2016 Hundeschule am Deich

Der A-Lauf mit Kontaktzonen ist uns nicht ganz geglückt, ihr seht es ja auf dem Video.

Der Jumping war super, schnellste Zeit, 6,11m/sek. 1.Platz.

 

Fun-Turnier

14.02.2016 Hundeschule am Deich

Unser erstes kleines Turnier, mit meinem  kleinem Mann, "Arrow".

Ayra durfte heute mal mit Julia laufen, schön haben die beiden das gemacht.