Turniere

31.08.2014 I-WAKE 2014 Agility-Turnier HSV Fetzige Hund´Herzi e.v.

Auf dem Agilityturnier beim Kelpietreffen, erreichten wir in der A3 mit einem fehlerfreien Lauf den 6. Platz.

Im J3 habe ich wegen dem starken Regen und den rutschigen Bodenverhältnissen, leider einen Wechsel (Franzosen) nicht geschafft. Ayra überholte mich zu früh und dadurch habe ich sie rechts über eine falsche Hürde gedrückt. Sie ist trotz des Regens schön mitgelaufen, wo ich nicht unbedingt mit gerechnet hätte.

10.08.2014 MV Budberg-Baerl

Ein sehr schönes Turnier hat der Verein Budberg-Baerl ausgerichtet.

Es war alles super organisiert und auch das Wetter war genau richtig für die Hunde, sonnig, aber nicht zu warm.

Unseren A3-Lauf haben wir mit einer gefallenen Stange ins Ziel gebracht.

Damit erreichten wir den 5.Platz von 27 Startern.

Im Jumping 3 hatten wir keinen Fehler und erreichten den 4.Platz von

27 Startern. Also hatten wir heute zwei vorzügliche Wertungen,

( 1x V0 und 1x V5) und das hat in der Kombiwertung für den Gesamtrang: Platz 1 gereicht.

13.07.2014 MV Velbert-Langenhorst

Wie sagt man so schön: "Eigentlich" hatte ich zwei schöne Läufe, wenn wir nicht bei beiden Läufen ganz zum Schluss doch noch ins disq. gelaufen wäre. Im A-Lauf wars der falsche Tunneleingang und im Jumping leider die vorletzte Hürde ein "außen", wo gar keins war. Somit konnten wir heute im Agility keine Punkte für den Obilitycup erlaufen. Deshalb hatten wir heute in der Gesamtwertung im Obilitycup nur den 15. Platz. Aber wir waren dabei und es hat Spass gemacht.

28.u.29.06.2014 VdH Solingen-Merscheid

Am ersten Tag in Solingen hatten wir im A-Lauf kein Glück. Der Jumping ist uns aber fehlerfrei gelungen, es wurde der 3.Platz von 25 Startern.

Am zweitem Tag, lagen uns beide Läufe, allerdings haben wir wegen dem Stegaufgang nur den Jumping fehlerfrei beenden können. Die Zeit reichte beim J3 für den 2.Platz und in der A3 wurde es dann Platz 10 von 28 Startern.

21.u.22.06.2014 SGV-Heiligenhafen (Ostsee-Kellerhusen)

Die lange Anreise hat sich gelohnt, um an einem sehr schönem Turnier teilzunehmen, welches an einem wunderschönen Strand liegt. Den Hunden hat der Strand viel Spass gemacht und Ayra war das erste Mal am Meer.

Leider war das Wetter etwas wechselhaft, zwischen Sonne, warm und Regen, kalt. Sportlich konnten wir diesmal keine Erfolge verbuchen, aber es kann ja auch nicht immer klappen.

 

Im Hintergrund sieht man den schönen Strand wo auch das Turnier stattgefunden hat.
Im Hintergrund sieht man den schönen Strand wo auch das Turnier stattgefunden hat.

15.06.2014 SV Neuss

Heute waren wir wieder auf einem Turnier mit einem nicht so großem Starterfeld und holten mit einem fehlerfreiem Lauf in der A3 den 3.Platz.

Den Jumping 3 konnten wir nicht erfolgrech benden. Ich war mal wieder zu spät und Ayra hat dann eine Hürde von der falschen Seite genommen.

07.u.08.u.09.06.2014 HSV Marl-Frentrop

Am dritten Turniertag in Marl, haben wir es mal umgekehrt gemacht. Den A-Lauf haben wir fehlerfrei ins Ziel gebracht, Platz 12 von 55 Startern, dafür sind wir im Jumping ins Disq gelaufen.

 

Am zweitem Turniertag in Marl sind wir im A-Lauf ins Disq gelaufen. Meine Richtungsangabe nach dem Slalom war zu spät, so das Ayra auch die zweite Hürde danach mitnahm, die leider nicht im Parcourverlauf war.

Im Jumping hatten wir eine Verweigerung am Slalom und erreichten damit ein V5 Platz 11 von 55 Startern.

 

Unser erster Turniertag in Marl Frentrop liegt hinter uns. Ich war noch nie auf einem Turnier mit einem so großem Starterfeld. 200 Starter pro Tag und in der A3-Large waren es dann 59 Starter. Leider viel heute die Starthürde, dann hatten wir noch einen Fehler am Stegabgang und an der vorletzten Hürde kassierten wir noch eine Verweigerung. So kamen wir mit einem SG 15 auf Platz 26.

Der Jumping liegt uns im Moment besser, den konnten wir fehlerfrei Beenden. Bei dem großem Starterfeld erreichten wir mit unserem V0 den 10 Platz.

01.06.2014 HSV Leverkusen

In Leverkusen waren sehr anspruchsvolle, aber auch sehr schöne Parcoure. Im Jumping sind wir bis kurz vorm Ende recht gut durchgekommen und dann doch zum Schluss noch ins Disq gelaufen, weil Ayra die drittletzte Hürde von der falschen Seite nahm.

Den A-Lauf haben wir mit drei Fehlern beendet. Ayra hat mal wieder den Stegaufgang übersprungen, dann viel noch eine Stange und nach einem wunderschönen Slalomeingang fädelt sie leider zu früh aus, so das wir diesen Wiederholen mussten und dadurch noch Zeitfehler kassierten.

Es hat aber Spass gemacht diese Parcoure zu laufen.

Da vor den A1 und A2 Startern Siegerehrung für die A3 Startern war, waren wir heute auch schon am frühem Mittag zu Hause.

Das ist auch gut so, Ayra schläft tief und fest...ssooo anstrengend.

31.05.2014 SV Essen-Karnap

Wir waren in Essen-Karnap und Ayra hat heute einen fehlerfreien A3-Lauf mit mir geschafft. Es wurde der 4.Platz.

Im Jumping sind wir auch durchgekommen, es fiel aber eine Stange.

Damit belegten wir den 7.Platz.

Ein Video vom Jumping haben wir leider nicht.
Ein Video vom Jumping haben wir leider nicht.

25.05.2014 HSV Krefeld-Verberg

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir heute unser Turnier in Verberg.

Leider gingen wir im A3-Lauf schon an der zweiten Hürde ins Disq, weil Ayra das "Außen" nicht richtig angenommen hatte. Der Rest des Parcours hat dann gut geklappt. Davon gibt es leider kein Video.

 

Im J3 sind wir gut durchgekommen, es fiel eine Stange und damit erreichten wir den 6.Platz von 21. Startern.

17.05.2014 Troisdorf HSG Rhein Sieg

Zwei schwierige, sehr eng zu führende Parcoure hat heute Richter Dietmar Pantel in Troisdorf gestellt. Ayra hat zwei sehr schöne Läufe gezeigt, leider hat sie im A-Lauf den Stegaufgang übersprungen und im Jumping ist eine Stange gefallen. Bei der Parcourbegehung hätte ich nicht gedacht das wir so gut durchkommen. So haben wir jeden Lauf mit einem Fehler beendet und erreichten damit Platz 6 und 9.

11.05.2014 Herne Mark

Der zweite Turniertag in Herne liegt hinter uns. Unfassbar, aber war, wir haben den Jumping 3 gewonnen. Von allen J3-Startern haben wir den einzigen fehlerfreien Lauf nach Hause gebracht und damit war uns der 1.Platz sicher.

 

 

Den A-Lauf könnten wir leider nicht erfolgreich beenden, aber seht selber.

10.05.2014 Herne-Mark

Da heute starker Regen war, wurde das Turnier in die Reithalle nach Herne Börnig verlegt. Es war ein schönes Turnier, leider wollte in beiden Läufen der Slalom nicht auf anhieb klappen. Den A-Lauf haben wir dann mit einem Disq beendet und im Jumping wurde es mit 2 Fehlern am Slalom noch der 6.Platz.

Morgen fahren wir nochmal nach Herne, weil es ein 2-Tages-Turnier ist.

03.05.2014 SV OG Gescher

Bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen haben wir heute unseren zweiten Start in der A3 bestritten. Im A-Lauf sind wir mit einer Verweigerung am Slalom und einem Fehler am Stegaufgang ins Ziel gekommen. So erreichten wir mit einem SG 10 noch einen 13 Platz von 24 Startern.

Im Jumping 3 haben wir mit einem V0 den 3.Platz von 25 Startern geschafft. Ich freue mich sehr, das uns heute ein fehlerfreier Lauf geglückt ist und Ayra schon in einem so jungem Alter so toll mitarbeitet.

27.04.2014 Kaarst Büttgen-Vorst

Aller Anfang ist schwer. Bei strömendem Regen und unserem ersten Start in der A3 sind wir leider ins Disq gelaufen. Der Fehler geht eindeutig auf Frauchens Kappe, ich habe einfach an einer Hürde nicht auf Ayra gewartet bis sie um den Hürdenausleger gelaufen ist und wollte mich schon mal zum Tunnel absetzen, da ist sie die Hürde zurückgesprungen.

 

Im J3 hatten wir etwas mehr Glück, mit einem Stangenabwurf und einer Verweigerung haben wir wenigstens das Ziel erreicht. Aber auch da kann ich nur sagen, Frauchen muss an ihrer Aufgeregtheit arbeiten. Ayra war brav und hat wie immer schön mitgearbeitet.

 

Ich bin zufrieden mit unseren Läufen, viele Verleitungen und schwere Kombinationen und den Slalom hat Ayra gut gemeistert.

 

Durch den Regen ist das Video vom A3 nicht gut geworden, der Jumping ist ein bisschen besser.

05.04.2014 HSV Klingerhuf

Wir richteten unser erstes Agility-Fun-Turnier aus.

Noch mehr Fotos unter Ereignisse.

22.03.2014 Oestrich

Wir waren in Oestrich zum Agilityturnier. Wir sind zwei Mal fehlerfrei durchgekommen und haben somit heute unsere dritte Quali für die A3 erlaufen. Ich bin sehr stolz auf mein Kelpiemädchen, nach gerade mal vier Turnieren in der A2 sind wir jetzt in die A3 aufgestiegen.

Fehlerfreier Lauf in der A2 und es gab einen wunderschönen Pokal für den 2.Platz.
Fehlerfreier Lauf in der A2 und es gab einen wunderschönen Pokal für den 2.Platz.
Und im Jumping 2 auch fehlerfrei, da gabs dann eine Leckertüte für den 2.Platz.
Und im Jumping 2 auch fehlerfrei, da gabs dann eine Leckertüte für den 2.Platz.