Agilityturnier in Kalkar

25.10.2020 mit Camie

Einen fehlerfreien Jumping haben wir uns erlaufen, so toll hat Camie das gemacht. Es wurde der 2. Platz. Im A-Lauf hatten wir etwas Pech am Slalomeingang, aber dann lief der Rest des Parcours super. Es wurde Platz 9.

Agilityturnier in Kalkar

04.10.2020 mit Camie

Es war wohl unser Wochenende, heute holte sich Camie mit einem fehlefreien Lauf den 1.Platz in der A1, das war dann unsere zweite Quali.

Auch heute gab es keinen Jumping, im Secent Chance des A-Laufes war Camie auch fehlerfrei, es wurde Platz 3, obwohl sie eine noch schnellere Zeit hatte, als beim ersten Durchgang.

 

03.10.2020 mit Camie

Camie war heute super brav, unser erster fehlerfreie Lauf in der A1 wurde mit dem 2.Platz belohnt. Das war dann unsere erste Quali für den Aufstieg.

Einen Jumping gab es heute nicht für die A1, wir hatten den A-Lauf nochmal als "Secent Chance". Beim zweiten Lauf hatten wir eine Verweigerung am Slalomeingang, es wurde noch Platz 5.

Agilityturnier in Kalkar

06.09.2020

Heute war nicht unser Glückstag, beide Läufe, A1 und Jumping 1, Disc.

Ein Video vom A-Lauf habe ich heute. Man sieht wie Camie einfach in den Tunnel abhaut. Dabei lag er überhaupt nicht auf ihrer Linie. Ich muss sagen sowas hat sie wirklich noch nie gemacht, auch nicht im Training.

05.09.2020 mit Camie

Nun finden die ersten Turniere unter Coronabediengungen statt.

Ich muss sagen alle Teilnehmer haben sich an alle Regeln und vorbildlich und rücksichtsvoll allen anderen gegenüber verhalten.

 

Camie hat heute den 2. Platz in der A1 gemacht. Sie war sehr schnell in ihrem Lauf und hatte von allen A1 Startern die schnellste Zeit, aber leider viel eine Stange, dadurch wurde es Platz 2.

Vom Jumping 1 haben wir ein Video, leider wurde es ein Disc. Camie ist beim ersten Tunneleingang weggerutscht und beim zurückkommen zum Tunnel unter einer Hürde durchgelaufen, das war dann das Disc.

Corona zwingt uns leider zur Turnierpause

Viele Turniere waren geplant, und nun ist alles zum Stillstand gekommen.

Schade um die verlorene Zeit, aber es ist ja für alle so. Irgendwann wird es auch wieder weitergehen, wir freuen uns schon drauf. Habt alle eine gute Zeit bis dahin.

 

Agilityturnier in Kalkar

09.02.2020 mit Camie

Heute war zuerst der Jumping 1/2 dran. Camie war mit mir bis kurz vorm Schluss sehr gut unterwegs. Dann hat eine Hürde geklappert und ich habe aus Reflex nocheinmal über die falsche Schulter zurückgeschaut, das hatte zur Folge das Camie nicht direkt auf die richtige Hand gekommen ist und die Hürde leider zurückgesprungen ist, bevor es ins Ziel ging, schade.

Im A1 - Lauf hatten wir einen Fehler am Wandabgang und eine Verweigerung am Slalomeingang. Es wurde der 4.Platz von 9 Startern.

08.02.2020 mit Camie

Heute habe ich nur den A1-Lauf auf Video. Leider hatten wir einen Fehler am Wandabgang, es wurde Platz 6 von 16 Startern.

Im Jumping ist Camie mir ins falsche Tunnelloch abgehauen, ein schönes Disc.

Agilityturnier in Kalkar

26.01.2020 mit Camie

Zuerst liefen wir heute den A-Lauf, Camie hatte leider eine Verweigerung an der A-Wand, sie hat sie einmal komplett umrundet. Sonst lief sie alles super, es wurde der 5.Platz in der A1.

Vom Jumping 1 haben wir leider heute kein Video, leider mussten wir den Slalom zweimal wiederholen, weil sie am Ende zu früh raus kam und eine Stange fiel auch noch. So wurde es mit zwei Verweigerungen und einem Fehler der 17. Platz.

25.01.2020 mit Camie

Heute war zuerst der Jumping 1/2 dran. Camie ist sehr schön gelaufen, eine kleine Verweigerung am Slalomeingang hatten wir. Es wurde Platz 5 von allen A1 und A2 Startern. Bei der Siegerehrung waren Jumping 1 und 2 dann wieder getrennt, es reichte noch fürs Treppchen, Camie hatte den 3. Platz im Jumping1.

Im A1-Lauf hatten wir einen Fehler am Stegabgang und 1 Stange fiel, es wurde der 4.Platz.

Agilityturnier in Kalkar

12.01.2020 mit Camie

Heute hatte Camie ihren ersten Start in der nächst höheren Klasse. Zuerst war der Jumping 1/2 dran, den Camie mit einer Verweigerung am Slalomeingang ins Ziel brachte. Es wurde Platz 7 von allen A1 und A2 Startern.

Im A1-Lauf hatten wir auch eine Verweigerung an einem Sprung, es wurde Platz 6 von 18 Startern. Ich bin sehr zufrieden, wie schön sie schon mitarbeitet.

 

11.01.2020 mit Camie

Zum zweiten Mal waren wir im HSZ-Jacky-Jack in Kalkar.

Camie hat den Jumping 0 heute perfekt gemeistert. Sie lief fehlerfrei in 20,48 Sek. ins Ziel und damit belgten wir den 1.Platz. Das war wirklich eine mega Leistung von meiner kleinen Maus. Sie hatte eine Laufgeschwindigkeit von 6,10 Meter in der Sekunde.

Auch im A0-Lauf waren wir gut unterwegs, allerdings hatte ich an der A-Wand und am Laufsteg ein zögern beim Abgang, bis sie den Zonenbereich erreicht hatte. Das ist kein Fehler, aber ein bisschen ärgerlich und dadurch ist dann an der nächsten Hürde, nach dem Laufsteg, die Stange gefallen. Trotz der einen gefallenen Stange belegten wir nochmal den 1.Platz.

Agilityturnier in Kalkar

08.12.2019 mit Camie

Heute hatte Camie ihr erstes Agilityturnier in Kalkar.

In der Klasse A0 gab es einen A-Lauf und für den Jumping, gab es eine zweite

Chance des A-Laufes, leider liefen wir beide ins disc. Trotzdem hat sie super gearbeitet, die Fehler liegen an mir, aber schaut selber auf den Videos.