Usher v.d. Vastenow

Mai 2017

Leider mussten wir unseren guten Freund und Wegbegleiter Usher über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 13 Jahre bist du geworden und wir hatten Höhen und Tiefen, wobei die schönen Momente überwiegen, aber es hat immer Spass gemacht an deiner Seite. Machs gut auf der anderen Seite, wir werden uns bestimmt irgendwann wieder sehen.

 

12.03.2017

Usher wacht über March und die Welpen.

Obwohl er Gesundheitlich sehr angeschlagen ist nimmt er seine "Aufgaben" sehr ernst. ;-))

Holländischer Schäferhund 2013

Ushers Lieblingsposition
Ushers Lieblingsposition

Usher und ich haben mehrere FH 1 Prüfungen gemeistert und die VPG 1 hat Usher auch bestanden. Da nicht regelmäßig ein Schutzdiensthelfer in unserem Verein zur Verfügung stand, entschloss ich mich Obedience mit Usher zu beginnen. Er hat seine erste Beginner direkt mit vorzüglich bestanden. In der Klasse 1 war unser bestes Ergebnis 315,5 Punkte. In der Klasse 2 haben wir den 1. Platz auf der Landesmeisterschaft 2011 gemacht. In der Klasse 3 haben wir den 1.Platz auf der Landesmeisterschaft 2012 im offenen Turnier gemacht. Jetzt mit neun Jahren trüben sich die Augen langsam ein und ich mache nun nur noch Sachen mit ihm, die Ihm Spass machen, denn ich habe gemerkt wie sehr ihn mittlerweile ein Turniertag anstrengt.