Berry

21.05.2004 - 07.10.2017

Nun mussten wir unseren lieben Berry gehen lassen.

So lange warst du an unserer Seite und hast uns so viel Freude geschenkt,

und jetzt waren die letzten Wochen so schwer für dich, das du zum Schluss einfach keine Kraft mehr hattest. Machs gut mein kleiner Freund, wir werden uns bestimmt irgendwann wieder sehen.

04.01.2017

Berry ist immer noch gerne mit seinen Freunden unterwegs.
Berry ist immer noch gerne mit seinen Freunden unterwegs.

12,5 Jahre bist du schon, etwas wackelig auf den Beinen und die Augen sind auch nicht mehr so gut, aber du freust dich immer wenn wir zum spazieren gehen, wenn auch nicht mehr so schnell. Freust dich über jede Streicheleinheit und bist einfach unser lieber Schatz. Bleib noch lange an unserer Seite, wir lieben dich, mein kleiner Freund.

Mein alter Herr, 10 Jahre.
Mein alter Herr, 10 Jahre.
Berry zu Hause, immer aufmerksam.
Berry zu Hause, immer aufmerksam.
Berry
Berry

 

Berry ist am 21.05.2004 in Spanien geboren.

Seine Mutter wurde in Spanien aus einer Tötungsstation gerettet und hat dann

auf einer Finka ihre Welpen geboren und die ersten

Wochen wuchsen sie dort auf.

Er kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern über Luftbrücke.de nach Deutschland.

Er war eine Woche in Deutschland bei einer Pflegefamilie, dann kam er als kleiner Welpe, gerade mal 11 Wochen alt, zu uns.

Mit 4 Monaten besuchten wir einen Hundeverein und mit

20 Monaten haben wir dann unsere Begleithundeprüfung bestanden.

Danach haben wir mit Agility angefangen und uns von Jahr zu Jahr

immer eine Klasse höher gearbeitet, sodass wir es sogar bis in die

Klasse A3, maxi geschafft haben. In dieser Klasse haben wir

ein paar schöne Turniere gelaufen und unsere beste Plazierung war

ein V0, 2.Platz in der A3.

Leider musste ich ihn sehr früh aus dem Agilitysport herausnehmen, da er mit 6 Jahren an Anaplasmose erkrankte. (Das ist eine bakterielle Infektion von einer Zecke.)

Ich habe ihn dann noch 1 Jahr im Obedience geführt und

unsere Beginnerklasse haben wir beim ersten mal mit einem

V, 307 Punkte, 3 Platz bestanden. In der Klasse Obi 1 war

meine höchste Note ein V mit 263,5 Punkten, aber erst

nach dem drittem V sind wir in der Klasse 2 gestartet

und unsere beste Wertung war ein "sehr gut" mit 239,5

Punkten in dieser Klasse. Leider mussten wir dann aber auch das aufgeben, weil er es gesundheitlich nicht mehr schaffte.

Ein schönes Ereignis war 2011 mit ihm die Obedience-

Bundessiegerprüfung zu laufen und wir hatten in der Klasse Obi 1

ein Vorzüglich mit 262 Punkten und damit den 6.Platz geschafft.

(Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass er krank war,

 weil die Krankheit sich nur schleichend zeigte.)

Wir machten uns große Sorgen um ihn, aber nach dem

richtigen Antibiotika und vielen Aufbauspritzen wurde es endlich

wieder besser. Heute ist Berry 12 Jahre alt und seinen

Umständen entsprechend geht es ihm wieder richtig gut.

Er genießt sein Leben und ist immer noch ein fröhlicher, 

einfach nur lieber Hund.

 

 

Berry im Urlaub am Strand
Berry im Urlaub am Strand