Leider ist es nicht zu einer Verpaarung gekommen

03.02.2021

Nun war Camie 6 Tage hintereinander bei Batista, aber leider ist es zwischen den beiden, nicht zu einer Verpaarung gekommen. Die Natur wollte es anders,

das müssen wir machmal einsehen.

Sonntag, 31.01.2021 Camie und Batista

Die beiden hatten ein schönes Spiel, aber zur Verparung ist es noch nicht gekommen.

Samstag den 30.01.2021 war Camie bei Batista

Batista
Batista

Zuchtzulassung

28.01.2021

Camie ist uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Heute haben wir uns auf die weite Fahrt nach Eich in Rheinland Pfalz gemacht.

Dort haben wir den Zuchtrichter Prof. Dr. Peter Friedrich getroffen.

Camie hat ihm sehr gefallen, nach seiner Beurteilung wurde sie uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Wir freuen uns sehr, das es jetzt doch, so spontan, mit der Zuchtzulassung geklappt hat.

 

25.01.2021

Heute, 25.01.2021 war ich nochmal zur Augenuntersuchung, weil die letzte älter als drei Monate ist. Zur Zuchtzulassung darf sie nicht älter als drei Monate sein. Camie ist weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen.

 

18.01.2021

Seid Montag dem 18.01.2021 ist Camie läufig.

Die letzte Woche hatte ich nochmal Kontakt mit Herrn Freimuth vom VDH.

Der VDH fragt im Moment alle Richter ab um Einzel-Zuchtzulassungen durchführen zu können. Ich hoffe immer noch auf eine Zuchtzulassung, da ich in der 4 Kalenderwoche dazu Bescheid bekommen sollte.