Keine Welpen im Zwinger vom Vluyner Kennel

07.02.2022

Heute Morgen waren wir nochmal zum Progesterontest und Camies Wert ist deutlich gestiegen, auf 10,11 ng/ml.

So bin ich mit ihr heute Mittag wieder nach Holland zu Quantum gefahren.

Erst wollte Camie sich nicht mit ihm abgeben, aber nach einiger Zeit zeigten die beiden ein Liebesspiel, so das doch noch ein Erfolg zu erhoffen war.

Aber es ist nicht dazu gekommen. Sobald er Ernst machen wollte hat sie ihn doch weggebissen. Die sehr erfahrene Rüdenbesitzerin und auch selber Züchterin mit mehreren Hündinnen meinte auch, das sie sich wirklich nicht decken lassen will. So haben wir den Entschluss gefasst eine künstliche Befruchtung zu machen. Das ist dann für die Hündin viel leichter.

Also sind wir am Abend noch in Holland zum Tierarzt gefahren, weil er auch meinte, das man nun nicht länger warten sollte, um nicht den Eisprung zu verpassen. Leider konnte die Befruchtung nicht stattfinden, weil es dem Tierarzt nicht gelungen ist Quantum Sperma abzunehmen, das wollte er dann wiederum nicht. Wenn alles so einfach wäre, wie man sich das so denkt, hätten wir nicht aufgeben müssen. Aber so ist es jetzt, Camie wird keine Nachzuchthündin in unserem Kennel werden, sie will nicht. Wir müssen das akzeptieren, die Natur geht manchmal andere Wege, als wir uns das so denken.

Von dem Wurf hatte ich große Erwartungen, Quantum links und Camie rechts zu sehen, aber leider sollte es nicht sein.

04.-05.02.2022

Zwei Tage waren wir in Holland, so das sich Quantum und Camie kennen lernen konnten. Am Samstag haben wir nochmal einen Progesterontest gemacht, aber der Wert ist bei Camie immer noch zu niedrig, so das es nicht zur Verpaarung gekommen ist.

02.02.2022

Der Progesterontestwert ist gestiegen auf 3,18 ng/ml, aber auch das ist immer noch zu niedrig. Der Wert sollte zur ersten Deckung mindestens zwischen 7 und 9 liegen und dann noch weiter ansteigen, das er bei der zweiten Deckung bis 12-15 erreichen kann. Aber vielleicht ist es ja nächstes Wochenende soweit.

27.01.2022

Das Testergebniss ist noch unter 1, also noch viel zu früh.

20.01.2022

Camie ist Läufig.

Wir haben einen Termin zum Progesteron Test gemacht, nächste Woche Donnerstag den 27.01.2022 geht es dann zur Tierärztin zum testen.