Batu und sein bester Freund

17.02.2017

Batu und Kiba sind richtig gute Hundekumpels geworden.

Bella und Amy besucht

12.02.2017

Hier seht ihr Arrow und im Vordergrund Bella, die wir auf ihrer Hundewiese in Gladbeck besucht haben. Dort trainiert Bettina mit Bella und Birgit mit Amy jede Woche und Arrow hatte Spass das er heute mitmachen durfte. Das beste war natürlich zwischendurch, für die Hunde der Freilauf. Schön war es Amy aus unserem A-Wurf und Bella aus unserem B-Wurf, beides schwarze Hündinen im vergleich zu sehen.

Links Amy, große Schwester von Bella, rechts.
Links Amy, große Schwester von Bella, rechts.

Wir haben Hektor in Eching/Bayern besucht

05.01.2017

Auch bei ihm hatten wir den Eindruck, dass er sich sehr über unseren Besuch gefreut hat und seine Mama erkannt hat.

Wir haben Finn in Fellbach-Oeffingen besucht

04.01.2017

Es macht so viel Freude wenn man die Kleinen wieder sieht.

Von links, Mama Ayra, Sohn Arrow und Sohn Finn.
Von links, Mama Ayra, Sohn Arrow und Sohn Finn.

Wir haben Batu in Goch besucht

18.12.2016

Nun waren wir auch bei Batu und auch er hat sich so gefreut uns zu sehen.

Wir haben Bombastik in Krefeld besucht

15.12.2016

So gefreut hat sich der kleine Bo über unseren Besuch. Die Wiedersehensfreude war enorm, doch Arrow hatte nicht wirklich Zeit für ihn, so interessant war Bo´s Zuhause, welches er Erkunden musste.

Barnaby war in Vluyn zu Besuch

14.12.2016

Barnaby in der alten Heimat, die er sichtlich auch erkannt hat.

Einen wunderschönen, riesigen Sparziergang haben wir zusammen gemacht und man konnte mit viel Freude sehen, mit welcher Begeisterung Barnaby mit Ayra und Arrow mitgelaufen ist. Es war sehr schön anzusehen, wenn drei Kelpies übers Feld rennen.

Wir haben Bella in Bottrop besucht

07.12.2016

Bella und ihr neues Rudelmitglied und Freundin Miwa. Die beiden spielen so lieb miteinander, sie ergänzen sich wunderbar.

Finn und sein Lieblingsspielzeug.

Neue Freundschaften

30.10.2016

Reitbegleithund soll Finn werden. Die großen Pferde scheinen ihm keine Angst zu machen, erste Freundschaften lassen sich schon erahnen.

Die beiden letzten ziehen aus

15.10.2016

Bella wurde heute morgen von Bettina Jurk und ihrem Mann nach Bottrop geholt. Miwa, die junge Mischlingshündin des Hauses hat sich sehr gefreut Bella wieder zu sehen  und gleich mit ihr im Garten gespielt. Die zwei werden bestimmt viel Spass zusammen haben und Bettina wünsche ich viel Freude mit den beiden zusammmen. Bella wird bestimmt begeistert all die schönen Sachen lernen, die du ihr bei bringen möchtest.

Bettina und  Bella
Bettina und Bella

Barnaby habe ich heute nach Lotte, nähe Osnabrück, zu Felix Hagedorn gebracht. Den ganzen Tag können die beiden zusammen verbringen, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit miteinander. Hühner kennt Barnaby ja schon und er blieb auch ganz ruhig, als er die Hühner des Hauses im Garten traf. Nur leider sind diese Hühner nicht Hundeerfahren, so wie meine, und gerieten doch etwas in Panik als sie Barnaby sahen. Also fleißig üben, mit den Hühner, hihi....

Felix und Barnaby
Felix und Barnaby

Bella hat auch ihr neues Zuhause gefunden

08.10.2016

Heute haben wir ganz lieben Besuch von Bettina Jurk und ihrem Mann bekommen. Die beiden werden unserem Mädchen "Bella Donna" ein neues Zuhause geben. Am Mittwoch fährt Bella mit mir sie besuchen, um schon mal das neue Heim und ihre Mitbewohnerin, eine ganz liebe Mischlingshündin kennen zu lernen. Heute hatten sie sich schon ein bisschen beschnuppert. Nächsten Samstag wird sie dann nach Bottrop ziehen. Ich wünsche euch ganz viel Spass und Freude zusammen.

Manchmal kommt es anders als man denkt

01.10.2016

Heute bin ich mit Bella, unserer kleinen schwarzen Hündin  nach Wittmar im Harz gefahren, um sie in ihr neues Zuhause zu bringen. 365km eine Strecke, die Bella super brav gemeistert hat. Wir brauchten nur eine Rast machen.

Unser lebhaftes Mädchen konnte aber nicht da bleiben, dass ich sie den weiten Weg wieder mit nach Hause genommen habe. Auch sie sucht nun wieder ein neues liebevolles Zuhause.

29.09.2016

Leider sucht unser Black and Tan Rüde Barnaby ein neues Zuhause. Er kann nicht, wie geplant zu Julia ziehen.

 

Drei und vier ins neue Zuhause

24.09.2016

Blackbird geht heute mit Pia Ismair auf die weite Reise nach Eching/Bayern, nähe München. Pia möchte mit Blacky Agility machen, sie freut sich riesig wieder einen Hütehund ausbilden zu können. Ich hoffe ihre Kinder und die Kinder ihrer Schwester Eva und Eva selber auch, haben genauso viel Freude an Blacky wie auch Pia. Viel Vergnügen euch allen.

Bogeymann Rufname jetzt Finn, ist heute nach Fellbach-Offingen, nähe Stuttgart zu Jacqueline Meyer und ihrem Mann gezogen. Als Reitbegleithund soll er den ganzen Tag mit über gehen. Eine Ausbildung als Rettungshund wird er, wenn er Spass dran hat, auch noch machen. Viel Spass und Freude euch zusammen.

Das zweite neue Zuhause

23.09.2016

Unser Batu zieht heute zu Sonja Goerts, nach Goch. Sportlich will Sonja mit ihrem Kelpiebub unterwegs sein, THS soll er lernen. Viel Erfolg und Spass wünsche ich euch dabei.

Das erste neue Zuhause

22.09.2016

Martina und Ralf Hoorens haben heute ihren kleinen Bombastik, Rufname jetzt Bo, zu sich nach Krefeld geholt. Bo hat gleich die zwei Hunde der Tochter kennengelernt, wovon die kleinere der beiden der richtige Spielkamerad ist, sie ist nur 2 Wochen älter. Martina möchte ihrem Bo Obedience beibringen, ich wünsche euch viel Spass beim spielerischen Lernen.

Tierarzt

21.09.2016

Heute am 21.09.16 sind die Welpen genau 8 Wochen alt. Sie wurden heute  geimpft und gechipt. Man sah ihnen an, dass sie sich in der komischen Umgebung beim Tierarzt nicht so recht trauten, besonders weil sie alleine zu ihm rein mussten, da keine Tierarzthelferin zum festhalten da war. Aber sie haben es geschafft und bei keinem der Kleinen sind von der Impfung Probleme aufgetreten.

Am Abend kam unser Zuchtwart noch zu uns und hat die Wurfabnahme vom VDH vorgenommen. Es war, ist ein perfekter Wurf, die Welpen weisen keine Besonderheiten auf. Jetzt geht es bald in ihre neuen Zuhause.

Hier haben wir noch alle sechs zusammen, von links, Barnaby, Bombastik, Bogeyman, Blackbird, Batu und Bella Donna.
Hier haben wir noch alle sechs zusammen, von links, Barnaby, Bombastik, Bogeyman, Blackbird, Batu und Bella Donna.

17.09.2016

Den kleinen Sparziergang direkt vor unserer Haustüre, nur ein paar Meter und wir sind sofort am Feldweg, den alle Welpen jetzt schon einzeln kennengelernt haben, bin ich heute mit meinen Großen und allen Welpen zusammen gegangen. Ich war heute Abend das erste Mal mit 9 Hunden alleine unterwegs. Es hat ganz gut geklappt, die Kleinen sind viel hin und her gelaufen, haben aber darauf geachtet das sie den Anschluss zu den Großen nicht verlieren. Sie lassen sich auch alle schon recht gut mit ihren Namen rufen. Beim nächsten Mal nehm ich einen Fotografen mit.

 

15.09.2016

Heute Morgen haben die Welpen ihre dritte Wurmkur bei mir enthalten. Da wir ja schon auf Girjadien, Paroviose und Corona Virus getestet haben und die Welpen frei waren, haben wir diesmal geziehlt gegen Rundwürmer und Kokzidien entwurmt. Nun müssten wir bestens Versorgt sein.

 

Heute Abend sind die Kleinen wieder super munter, die Hitze ist endlich weg. Zielstrebig sind sie mit mir nach hinten gelaufen als ich unseren Endiviensalat noch gießen wollte. Normalerweise bleiben sie auf der anderen Seite des Törchens, ich muss dazu nämlich ins Entengehege, aber heute waren sie so schnell, dass sie alle mit ins Entengehege gegangen sind. Neugierig haben sie dort alles erkundet und ein wenig gespielt. Den Enten haben sie nicht viel Beachtung geschenkt, Mama Ayra und Arrow lassen sie ja auch in Ruhe, da macht man das halt nach.

 

Ihre ersten kleinen Sparziergänge

12.-14.09.2016

Am Montag kam Julia ihren Barnaby besuchen. Sie hatte ihre Bordercollie Hündin Mable dabei, damit sie sich das erste Mal kennenlernen. Wir haben den jungen Mann auf einen kleinen Sparziergang mitgenommen, damit sie sich das erste Mal auf neutralem Boden begegnen können. Es war eine sehr harmonische Zusammenführung, Mable hat nicht lange gewartet um Barnaby zum Spielen aufzufordern. Und weil es die großen vorgemacht haben, hat Barnaby sich auch getraut, die Füße ins kühle Nass unseren nahegelegenden Bachs zu stellen. Er ist auch nur ein paar Zentimeter tief.

 

Am Dienstag hat Fam. Hoorens ihren Bombastik nochmal besucht, aber es war Mittags so heiß, das die Welpen sich lieber ein kühles Plätzchen zum liegen gesucht haben. Sie waren nur zu kurzen Spieleinheiten zu bewegen.

Aber Abends, wenn es dunkel wird und kühl, dann dreht die Bande nochmal richtig auf, nach dem Motto zu Bett gehen wir noch lange nicht.

 

Ich habe dann immer wieder einen von den Kleinen ein paar 100 Meter zu ihrem ersten Sparziergang mitgenommen. Ein Stückchen auf dem Arm, der Ausblick ist perfekt, und dann wieder ein Stückchen laufen. Alle sind gleich drauf losgelaufen, immer den großen hinterher. Neugierig haben sie sich umgeschaut und es gab auch so vieles Interessantes zu riechen.

Batus Nase war besonders gut, er ist nur ein paar Meter gelaufen, findet sofort ein Stückchen Leberwursthülle, ich will sofort danach greifen, da war sie auch schon runtergeschluckt. Gott sei Dank, war sie am nächsten Tag auf natürlichem Wege wieder da.

 

Unsere Hühner haben sie mittlerweile auch kennengelernt. Sie trauen sich nun auch mit ins Gehege zu gehen. Auch unser Kater wird oft auf dem Hof beobachtet, denn der ist ganz cool, läuft einmal über den Hof und legt sich irgendwo hin und die Welpen spielen drumherum.

Batu war da auch schon der mutigste und hat Nase an Nase ihn geschnuppert.

 

 

11.09.2016

Heute morgen haben die Kleinen sich am Wintergarten auf der Treppe gemütlich gemacht. Da sind ein paar nette Aufnahmen, schnell mit dem Handy fotografiert, entstanden. Nun tragen alle ein Halsband, sie müssen sich ja dran gewöhnen.

04.09.2016

Wieder aktuelle Fotos bei den Welpen auf ihren Seiten, jetzt wachsen sie so schnell.

 

Tierarztbesuch

03.09.2016

Unser Blackbird wollte heute morgen nicht fressen, er hat sich einen kleinen Magen-Darm Infekt eingefangen, aber nach Eingabe seiner Medikamenten konnte man zusehen wie es ihm sofort wieder besser ging.

Dann haben wir direkt auf Parovirose, Girjadien und Corona Virus getestet, von allen frei.

....die erste Autofahrt

31.08.2016

Die erste Autofahrt haben die Kleinen heute super gut gemeistert. Eine kurze Fahrt nach Rheinberg ca. 20 min entfernt, stand heute auf dem Programm. Neugierig haben die sechs dann den Garten meiner Schwägerin erkundet und die Hausherrin, eine Australian Shepherd Hündinn kennengelernt. Ganz unbefangen waren sie und haben das alles ganz hervorragend gemacht.

Noch mehr Bilder findet ihr hier: alle Welpen

....schon über 2kg die Jungs

28.08.2016

Mal wieder gewogen, die Kleinen haben ordentlich zugelegt, schaut hier:click

 

Der erste Kinderbesuch

24.08.2016

Heute war Kindergeburtstag in Nachbars Garten. Nach so viel spielen mit den Kindern, mussten die kleinen Welpen ausgiebig schlafen. Das sind Barnaby, Bogeyman und Bella Donna.

Neue Bilder bei den Welpen

23.08.2016 auf ihren Seiten

17.08.2016 Barnaby mit seinem Halbbruder Arrow

Schaut unter ihren Namen, da sind neue Fotos, wo die Kleinen im Garten sind.

 

Kleiner Ausflug in den Garten

14.08.2016

Heute war es wunderbar warm, das wir die Kleinen ins Körbchen gepackt haben und in den Garten gebracht haben. Erst haben sie ein bisschen im Körbchen geschlafen und dann sind sie aus dem Körbchen rausgekrabbelt und haben ein wenig den Rasen erkundet. Danach wurde bei Mama getrunken und sie sind anschließend einfach im Gras eingeschlafen. Ich habe sie aber ins Körbchen zurückgelegt, der Boden ist trotz Sommertag doch noch feucht.

Wer ist der Kräftigste...?

12.08.2016

... ich würde sagen das ist Barnaby, er ist nicht der Schwerste, das ist Blackbird, aber da er im Augenblick an wenigsten Energie ins Sehen steckt, hat er schon die meiste Kraft sich mit allen Vieren hochzustämmen.

Nun kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste, es ist kein robben mehr, alle Welpen versuchen ihre ersten tapsigen Schritte, um an die Milchbar zu kommen.

Augen auf

13.08.2016

Nun hat auch Barnaby es geschafft, die Augen sind auf.

12.08.2016

Batu hat nun auch die Augen auf und Barnaby hat es auch bald geschafft, ein Auge ist schon auf.

11.08.2016

Bombastik und Bogeyman haben heute auch die Augen richtig geöffnet. Batu kann sich nicht richtig entchließen, ein Auge auf und eins zu, hatte er heute um 12.00 Uhr Mittags. Bis heute Abend wird wohl auch er es geschafft haben und Barnaby lässt sich Zeit, ganz kleine Minischlitze kann man erkennen.

10.08.2016

Bei Bombastik kann man heute einen kleinen Schlitz an den Augen erkennen, aber sie wollten sich noch nicht richtig öffnen. Wir müssen noch ein bisschen warten um Bilder mit guckenden Kelpiewelpen  zu machen.

09.08.2016

Nun hat Blackbird auch die Augen geöffnet, bei seinen Brüdern ist es immer noch nicht so weit.

08.08.2016

Bella Donna hat heute als erste die Augen geöffnet. Dann kann es nicht mehr lange dauern bis es bei ihren Brüdern auch so weit ist.

 

Ihre erste Wurmkur haben die Kleinen heute erhalten. Morgen müssen sie das schreckliche Zeug nochmal schlucken, da ist Mamas Milch doch viel besser.

 

Neue Fotos bei den Welpen

....schaut auf Ihren Seiten nach.

07.08.2016 Barnaby

Wurferstbesichtigung

04.08.2016

Unser Zuchtwart Herr Thomas Haiduk vom VDH besuchte uns heute. Er machte die Wurfbesichtigung unserer Rasselbande und schaute ob es der Mama und den Kleinen gut geht. Gut zugelegt haben die sechs schon in der ersten Woche, sie wiegen schon zwischen 600 und 700g. Nun werden ihre Namen festgelegt und ihre Farbe im Wurferstbesichtigungsschein festgehalten. Dieser wird zum VDH zurüchgeschickt.

 

Die Kleinen sind da!

28.07.2016 B-Wurf vom Vluyner Kennel

In der Nacht vom 27.07. auf den 28.07.16 kamen sechs Welpen, 5 Jungs und 1 Mädel auf diese Welt. Die Geburt hat von 19.00 - 2.30Uhr gedauert. Als erstes hatten wir einen braunen Rüden, dann kam ein Schwarzer Rüde, dann wieder ein brauner Rüde. Dann kam eine schwarze Hündin und dann ein Black and Tan Rüde. Zum Schluß kam dann nochmal ein schwarzer Rüde. Die Welpen sind superfit und sehr schwer. 4 Welpen über 400g, so das Ayra viel Mühe hatte sie auf die Welt zu bringen. Alle sind wohl auf, ich freu mich ihre Entwicklung zu sehen.

26.07.2016

Heute ist der 59. Tag ihrer Trächtigkeit. Die Welpen aus Ayra´s A-Wurf haben zu diesem Zeitpunkt das Licht der Welt erblickt. Diesmal scheint sie ein bisschen länger zu tragen. Sie hat heute morgen noch sehr gut gefressen und mindestens 24 Stunden vor der Geburt wird sie keine Nahrung mehr aufnehmen.

 

24.07.2016

Ich glaube bald platz meine kleine Maus.:)

Das Gesäuge kann man nun auch schon sehr deutlich sehen.

20.07.2016

Wir haben die Wurfkiste aufgebaut, in ca. einer Woche erwarten wir mit Freunde unseren B-Wurf vom Vluyner Kennel.

 

Mama Ayra

14.07.2016 Boyd´s Bullriding Ayra

Hier haben wir ein paar Bilder mit dem dicken Welpenbauch.

Ayra geht es weiterhin super gut. Sie lässt sich, trotz des wachsenen Bauches, nicht nehmen, ausgibig mit spazieren zu gehen. Ja, sie ist noch flott mit uns unterwegs.

Papa Zoran

28.06.2016 Ch.DD Dyno Dyon (Zoran)

Hier haben wir ein paar schöne Bilder, von Papa Zoran. Er liebt Ball spielen.

 

Ayra erwartet 5 Welpen

24.06.2016 Ayra war zum Ultraschall

Wir freuen uns, das Ayra aufgenommen hat. Wir haben von 5 Welpen das kleine Herz schlagen gesehen und eine Fruchthülle war leer.

Nachdecken

29.05.2016 Ayra war nochmal bei Zoran

Wir hoffen in 8 Wochen Welpen zu haben

27.05.2016 Ayra war bei Zoran zum decken

Freitagnachmittag gings mit Ayra nach Amsterdam zu Zoran, um 18.00 Uhr sind wir angekommen. Es war der richtige Zeitpunkt, die beiden fanden sich sofort toll und so haben sie schon nach einer halben Stunde den Deckakt vollzogen. Sie hingen 15 Minuten zusammen und haben alles alleine und sehr selbstständig gemacht. Es ist alles optimal verlaufen, zur Sicherheit werden wir am Sonntag Zoran nochmal in Bemmel zum Nachdecken besuchen.

B-Wurf vom Vluyner Kennel

15.05.2016 Ayra ist "Läufig"

Eine aufregende und wunderschöne Zeit beginnt nun in Ayras und unserem Leben. Sie darf nun zum zweiten Mal Mama werden. Ich bin gespannt wie sich alles Entwickeln wird.

 

Zoran

10. und 12. 05. 2016

Nun war auch Zoran zu seiner Augen.- und Herzuntersuchung und auch bei ihm ist alles weiterhin ohne Befund. Zoran ist also auch kerngesund und nun können wir der Verpaarung entgegensehen.

 

Gesundheitscheck

15.03.2016 Tierklinik Kaiserberg

In Vorbereitung auf die nächste Verpaarung, hatten wir heute eine aktuelle Untersuchung für erbliche Augenkrankheiten und Herzultraschall mit Farbdoppler.

Ayra ist weiterhin kerngesund und in kürze wird auch Zoran seine Wiederholungsuntersuchungen machen.

 

Besuch Amsterdam

17.02.2016

Mein Mann ist mit mir und unseren drei Hunden nach Amsterdam zu dem Kelpiezüchter Mo van Mokum gefahren. Wir haben dort einen schönen Tag verbracht und seine vier Kelpies (drei Rüden und eine Hündin) kennengelernt. Gemeinsam sind wir zu dem Entschluss gekommen das Zoran und Ayra eine gute Verpaarung ist. Er soll der Papa von unserem B-Wurf vom Vluyner Kennel werden.

Ayra und Arrow beim spielen und Zoran sieht man neben mir.
Ayra und Arrow beim spielen und Zoran sieht man neben mir.