Duisburg-Rehwiesen

19.08.2018 mit Ayra und Arrow

Zum Obedienceturnier in Duisburg-Rehwiesen war ich heute mit beiden Hunden. Nun ist Arrow seine erste Obedience-Beginner-Prüfung gelaufen und Ayra ist nochmal in der Klasse 2 gestartet. Es ist nicht alles ganz rund gelaufen, aber es reichte bei Arrow für eine vorzügliche Leistung mit

259,5 Punkten. 8 Starter waren bei den Beginner und diese Leistung von Arrow reichte heute für den 1.Platz.

Ayra kassierte leider durch einen Fehler von mir eine Nullrunde im Richtungsarport, auch bei den anderen Übungen klappte nicht alles, so das wir heute ein gut mit 221 Punkte, 5. Platz erreichten.

Bei dem heutigem Turnier wurde auch noch ein Mannschaftscup durchgeführt.

Mit einer Vereinskolegin zusammen sind wir als Mannschaftsteam gestartet. Sie hatte eine vorzügliche Leistung in der Klasse 1, und das reichte dann in der Gesamtmannschaftswertung für uns zu Platz 3.

Obedience-Turnier

28.03.2018

Leider konnte ich durch die Ereignisse in den letzten Tagen nicht an unserem Obedience-Turnier teilnehmen. (Ayra war erkrankt und dadurch haben wir Anfang letzter Woche 5 Welpen bei der Geburt verloren.) Wir haben so viel trainiert in den letzten Wochen um unseren ersten Start im Obedience zu wagen. Wir müssen abwarten was die Zukunft weiter bringt.

 

25.03.2018 mit Arrow

Sein erstes Obedience-Turnier habe ich für Arrow gemeldet. Auf unserem Platz dem HSV Neukirchen-Klingerhuf werde ich mit ihm seine erste Beginnerprüfung laufen.