Fun-Agilityturnier in Kempen

5.11.2017 mit Arrow

Heute habe ich ein paar Anfänger zum Agilitytraining unter Turnierbedienungen nach Kempen begleitet. Arrow durfte auch laufen, hat im A1-Lauf an der 4 Hürde leider das außen nicht angenommen, kann man sehr gut sehen auf dem Video. Der Jumping 1, lief vom führen her sehr gut, leider sind drei Stangen gefallen. Ich spreche ihn immer noch im falschen Moment, über dem Sprung an und dann lässt er hinten die Beine fallen, dummes Frauchen. Aber es reichte trotzdem noch für Platz 4.

SV OG Neuss

31.10.2017 mit Ayra und Arrow

Mit beiden Läufen, A3 und Jumping3, bin ich heute mit Ayra bis ins Ziel gekommen, allerdings nicht ganz fehlerfrei. Aber jeder weiß wie schnell mal eine Stange fällt oder auch mal eine Verweigerung im Agiparcour passieren kann.

So kamen wir im A-Lauf auf Platz 10 und im Jumping auf Platz 6 von 14 Startern.

Mit Arrow kam ich nur im A1 Parcour durch, auch mit einer Stange und einer Verweigerung, es wurde Platz 6 von 22 Startern.

 

MV Budberg-Baerl

15.10.2017 mit Ayra und Arrow

Einen Anspruchsvollen A3 Parcoure hatte die Richterin heute für alle Läufer, so das von allen Startern keiner fehlerfrei durchkam. Dadurch kamen Ayra und ich heute auf den 2.Platz mit einer gefallenen Stange. Im Jumping 3 waren wir dann fehlerfrei, es wurde Platz 3.

Arrow kam heute auch in beiden Läufen durch, im A1 mit 2 Fehlern und 1 Verweigerung auf Platz 6 und im Jumping 1/2 mit 2 Fehlern (es viel die Starthürde und Zielhürde) auf Platz 3.

GHSV Weeze

16.09.2017 mit Ayra und Arrow

Im Moment haben wir bei den A-Läufen einfach kein Glück, aber im Jumping 3 habe ich mit Ayra mit einer Verweigerung am Slalomeingang noch den 6.Platz erreicht. Arrow war im A-Lauf ein wenig übermotiviert und im Jumping 1 habe ich mich verlaufen, so  das es leider 2 Mal ein Disq. wurde.

 

Essen Karnap

19.08.2017 mit Ayra und Arrow

Mit beiden Hunden bin ich heute gestartet, aber fürs Filmen hatte ich nur jemanden für Ayras Läufe gefunden, so das ich nur von ihr Videos für euch habe. Im A3-Lauf bin ich mit Ayra nicht durch gekommen und im Jumping 3 hatten wir Probleme am Slalomeingang und es viel eine Stange,

es wurde Platz 15.

Arrow war schnell unterwegs, leider kamen wir auch im A1-Lauf nicht durch, er zog nach der Wand an der nächsten Hürde vorbei und bei der Korrektur nahm er die Hürde von der falschen Seite. Im jumping1/2 kamen wir auf Platz 4 mit einer Verweigerung und einem Fehler.

Essen Kupferdreh

06.08.2017 mit Ayra und Arrow

Heute habe ich den Jumping 3 von Ayra und den A1 von Arrow auf Video für euch. Von den beiden anderen Läufen gibt es leider kein Video. Arrow lief in beiden Läufen ins disq, Ayra hatte in beiden Läufen eine Verweigerung und einen Fehler. Damit hatten wir Platz 13 und Platz 16, Gesamtrang 10.

HSC Kempen und Umgebung

01.07.2017 mit Ayra

An der Kreismeisterschaft Agility von Nordrheinland habe ich mit Ayra teilgenommen. In der A3 erreichten wir den 5 Platz von 15 Startern. Im Jumping 3 liefen wir leider ins Disq. So kamen wir leider nicht in die Entwertung, weil auf einer Kreismeisterschaft nur die Kombiwertung zählt.

HSF-Ratingen

24.-25.06.2017 mit Ayra und Arrow

Mit beiden Hunden bin ich, Heike an diesem Wochenende in Ratingen gestartet.

Leider konnte ich Arrows Läufe nicht ins Ziel bringen, der falsche Tunneleingang, den ich dann nicht richtig geführt habe, war oft unser Fehler. Trotzdem bin ich sehr glücklich, das er sich schon so gut durch die Parcoure führen lässt, auch die hohe Sprunghöhe von 60 cm gut meistert und super gute Zonen an den Kontaktzonengeräten zeigt. Seine Blockade im 3 Lendenwirbel macht es ihm nicht leicht, aber er arbeitet mit Begeisterung mit und gibt wirklich alles, seine Sache gut zu machen.

Mit Ayra lief auch nicht alles rund, wir hatten den einen oder anderen Fehler, aber einmal reichte es für den 4. Platz im A3 und einmal den 8. Platz im Jumping 3. Auf Video habe ich die Läufe von Sonntag für euch.

Rogility-Turnier Wesel

18.06.2017 mit Ayra

Wir waren nicht fehlefrei, aber ein paar Punkte haben auch wir für unsere Mannschaft erlaufen. Wir, die Forrest Jumpers, haben den 8 Platz von 21 Mannschaften erreicht. Hier haben wir von meinen beiden den Jumping, vom A-Lauf der beiden habe ich leider kein Video.

HSV Krefeld-Verberg

28.05.2017 mit Arrow und Ayra

Heute wurde Arrow vom Richter Peter Vox eingemessen, genau 49cm.

Unser erster Start in der A1 und Jumping1 endeten leider mit einer Disqualifikation. Ich bin aber sehr glücklich über beide Läufe, da Arrow keine Stangen gerissen hat. Für ihn eine großartige Leistung, daran haben wir sehr lange gearbeitet. In beiden Läufen hatten wir nur jeweils eine Verweigerung.

Im A1 war der Bogen nach einem Tunnel zu groß, das er an der nächsten  Hürde vorbei zog und im Jumping1 war es einmal die Mauer. Da er die Verweigerungen nicht direkt wiederholte, sondern das vorrige Gerät den Tunnel auch immer mitnahm, kam es zu keiner Wertung.

Auch mit Ayra hatte ich im A3 kein Glück, sie steckte kurz die Nase ins falsche Tunnelloch bevor sie beschloß doch zu mir zum richtigen Tunneleingang zu kommen. Also auch disq. ,alles andere vom Lauf war sehr schön. Im Jumping 3 viel eine Stange, es wurde Platz 7.

 

SV OG Resser Mark

20.05.2017 mit Ayra

Ein schönes Turnier liegt hinter uns, heute haben wir Arrows Bruder A-Wookiee getroffen. Er ist in der Klasse 1 gelaufen und hat heute im Jumping  einen fehlerfreien Lauf mit Bestzeit, Platz 1 geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Ganz spontan ist Arrow heute als "weißer Hund"  auch in der Klasse 1 gestartet, also ohne Wertung. Ayra hatte einen Fehler im Jumping 3, bei der zweiten Hürde fiel die Stange, Platz 15 von 35 und im A3 hatten wir zwei Fehler, eine Stange und ein Kontakzonenfehle, Platz 16 von 35. Kombiwertung Rang 10.

Bökelberg

14.05.2017 mit Ayra

3. Turnier Nordrheinlandcup 2017

Am dritten Turnierwochenende der Deutschen Vereinsmeisterschaft, konnten wir alle zusammen viele Läufe nach Hause bringen, so das wir in der Mannschaftswertung zum Schluss mit 1220 Punkten den Platz 6  von 18 Mannschaften belegten. So gut hat die Mannschaft vom Klingerhuf noch nie abgeschnitten, wir sind richtig stolz.

Mit Ayra hatte ich einen fehlerfreien Lauf im Jumping 3, Platz 4 von 29 Startern und leider haben wir genau von diesem Lauf kein Video. Im A3 waren wir schon fast im Ziel, doch Ayra zog vor der letzten Hürde im Parcour, leider nach links in den Tunnel. Im Spiel, Open nahm Ayra eine Hürde falsch von außen.

Bergisch Land

30.04.2017 mit Ayra

2. Turnier Nordrheinlandcup 2017

 Gestern fand der 2. Lauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility beim HSF Bergisch Land statt. Bei tollem Wetter und guter Stimmung konnte die Mannschaft sich um 1 Platz verbessern. So steht der HSV Neukirchen Klingerhuf derzeit auf Platz 9 von 18.

In der A3 hatte Ayra zwei Verweigerungen am Slalom, es wurde noch Platz 13 von 28. Startern und im Jumping 3 fiel eine Stange und leider auch eine Verweigerung am Slalom, Platz 12 von28. In der Kombiwertung haben wir damit noch Rang 7 erreicht.

 

HSF Ratingen

22.04.2017 mit Ayra

Zwei schöne, schnelle Läufe hat Ayra heute gezeigt, leider im A-Lauf zu schnell für mich, so das sie das außen nach dem Laufsteg nicht richtig angenommen hat und die falsche Hürde daneben genommen hat. Im Jumping sind wir mit einer Verweigerung am Slalom und 1 Fehler durchgekommen, durch die Wiederholungen nur Platz 25 von 36.

Elsbachtaljumpers in Grevenbroich

09.04.2017 mit Ayra

1. Turnier Nordrheinlandcup 2017: An diesem, und zwei weiteren Turnieren nehmen wir als Vereinsmannschaft mit 7 Mensch/Hund - Teams teil.

 

Das erste Wochenende liegt hinter uns, wir haben zusammen 335 Punkte erlaufen und liegen damit im Moment auf Platz 10.

Zwei Läufe von drei konnte ich mit Ayra mit einem Fehler und einer Verweigerung durch bringen, es wurde beides mal Platz 10 von 28 Startern.

 

 

Reithalle Barthelmes Mönchengladbach

05.02.2017 mit Ayra

Nach einem Jahr Turnierpause unser erster Start.