HSV-MV Neukirchen-Klingerhuf

11.11.2017 mit Ayra, Arrow und March

Dies war unser letztes Turnier für dieses Jahr. Arrow und Ayra sind in der Rally-Obedience-Klasse 3 gestartet und haben den 2. und 3. Platz gemacht.

Der Lauf fand unter erschwerten Bedienungen statt, weil es ein Sankt- Martin Nachtturnier war und für Arrow war es sein erster Start in dieser Klasse.

March ist in der RO-Klasse 2 gestartet, sie erreichte den 8. Platz.

 

Rally-Obedience-Seminar

8.-9.10.2017 HSV Neukirchen-Klingerhuf

Ein sehr schönes Rally-Obedience-Seminar hat Angelika Just heute in unserem Verein gegeben. In der Theorie und Praxies haben wir die neuen Regeln und Schilder für 2017 gelernt. March hat mit Marion und Ayra und Arrow haben mit Heike ganz hervorragend die vielen Parcoure aus allen Leistungsklassen abgearbeitet. Viele gute Tipps wurden gegeben, so das jeder wieder etwas neues lernen konnte. Unseren Nachwuchs vom Vluyner Kennel, Bella und Barnaby hatte wir auch dabei, beide haben diesen Tag super gemeistert.

 

Landesmeisterschaft RO Nordrheinland

10.09.2017 mit Ayra und Arrow

Ganz toll haben Ayra und Arrow heute bei der Landesmeisterschaft Rally Obedience (RO) mitgearbeitet. Arrow holte mit 90 Punkte in der Klasse 2 den

5. Platz und Ayra schaffte es  mit 94 Punkte in der Klasse 3 auf den 3. Platz.

Kreismeisterschaft RO Kreisgruppe Krefeld

30.07.2017 mit Ayra und Arrow

Auf der Kreismeisterschaft Rally-Obedience der Kreisgruppe Krefeld 2017

erreichte Heike mit Arrow den 3.Platz in der Klasse 2 und mit Ayra den 6.Platz

in der Klasse 3. Hier unsere Läufe.

HSV Neukirchen-Klingerhuf

17.06.2017 mit Ayra und Arrow

Mit Arrow werde ich noch weiter in der Klasse 2 starten, er ist noch jung und braucht noch etwas Zeit um sich zu entwicklen. Heute hatten wir 73 Punkte, ein gut in der dieser Klasse . Mit Ayra habe ich den Aufstieg in die Klasse 3 gewagt, wir haben 82 Punkte, ein sehr gut, bei unserem ersten Start in dieser Klasse erreicht.

 

DVG-BSP-Marl-Sickingmühle

06.-07.05.2017 mit Ayra und Arrow

Beide Hunde waren auf der Bundessiegerprüfung Rally Obedience in der Klasse 2 dabei.

Trotz der großen Aufregung und Nervosität die ich hatte, hat es Spass gemacht, an so einer großen Veranstaltung teilzunehmen. Insgesamt waren 280 Teams auf der BSP RO am Start. Leider haben wir einige Fehler in unseren Läufen eingebaut, das Ayra Platz 42 mit 76 Punkten und Arrow Platz 55 mit 61 Punkten erreichten, aber ihr könnt es ja auf den Videos sehen.

 

RO-Turnier Kempken und Umgebung

25.-26.03.2017 mit Ayra und Arrow

Bei strahlendem Sonnenschein, sind Ayra und Arrow zwei Tage beim Rally-Obedience-Turnier in Kempen u.U. , beide in der Klasse 2, gestartet.

Die beiden haben wunderbar mitgearbeitet, leider haben wir ein paar Punkte am Samstag verloren, da ich nicht richtig die Schilder abgearbeitet habe und in der Aufregung einmal einen zweiten Vorsitz vergessen habe. Dafür sind dann 10 Punkte auf einmal weg. Schiefe Positionen kamen noch dazu, so das Arrow 75 Punkte und Ayra 84 Punkte von 100 möglichen erreichten. Am Sonntag lief es etwas besser, obwohl ich auch da einen Schritt vergessen hatte, der dann Arrow und mir direkt wieder 10 Punkte kostete. Trotzdem habe ich mit ihm

den 2.Platz mit 87 Punkten geholt. Mit Ayra habe ich am Sonntag nicht so einen teuren Fehler gemacht, so das wir mit 97 Punkten den ersten Platz belegt  haben.