Kürbisturnier RO in Aachen

30.09.2018 mit Ayra und Arrow

Ayras Lauf hat richtig Spass gemacht, es war einfach gut und wurde mit 100 Punkten, vorzüglich und dem 1.Platz in der RO-KLasse 3 belohnt.

Arrow brauchte zwei Doppelkomandos, und eine Übung habe ich wiederholt, zum Schluss hatten wir 83 Punkte, ein sehr gut, 9.Platz.

NRW-RO

23.09.2018 mit Ayra und Arrow

Das Wetter war heute eine Katastrophe, den ganzen Tag Regen. Ayra war heute zu erst dran und da regnete es noch leicht, trotzdem wollte Ayra bei Sitz aus der Bewegung und auch bei Platz aus der Bewegung es nicht sofort ausüben so das ich leider mein Tempo nicht gehalten habe und das war wieder sehr teuer, 2x 10 Punkte weg. Zum Schluss blieben uns 73 Punkte.

Arrow war fast zum Schluss dran, da hat es so feste angefangen zu regnen, das ich in den 4 Minuten auf dem Platz, wirklich klätsch nass war, es schüttete regelrecht. Arrow ging trotzdem mit mir über, aber toll fand er das garnicht. Fussarbeit, und alle "Steh" Übungen machte er, aber jede Übung mit Sitz oder Platz, wollte er nicht machen. Eigentlich verständlich, ich hätte mich auch nicht in die Pfützen legen wollen. Für die Prüfung war es natürlich garnicht gut, wir waren zum Schluss mit den Verzögerungen über die erlaubte Zeit und haben dadurch keine Wertung bekommen. Sehr schöne Schleifen haben alle Teilnehmer bekommen.

Landesmeisterschaft Rally Obedience

09.09.2018 mit Ayra und Arrow

Beide Hunde haben heute schön mitgearbeitet, auch wenn nicht alles zu 100% geklappt hat. Ayra bekam in der Klasse 3 heute ein sehr gut mit 87 Punkten und Arrow ein sehr gut mit 84 Punkten.

Kreismeisterschaft Rally Obedience

17.06.2018 HSV Neukirchen-Klingerhuf

Beide Hunde, Ayra und Arrow starteten in der RO-Klasse 3. Arrow passte am Anfang nicht richtig auf und bei den ersten Übungen, standen zwei Mal der Sprung, mit vorschicken und abrufen, was nicht richtig geklappt hat. Dann habe ich eine Wiederholung gezeigt und dann hat er es perfekt gemacht und auch den Rest des Parcours super gearbeitet. Die Punkte waren dann natürlich direkt am Anfang schon weg, so das wir heute mit 53 Punkten nur bestanden haben. Ayra hatte bei dem gleichen Parcour nur ein paar Kleinigkeiten, einmal schief und einmal ein bisschen vorkommen, bei Platz aus der Entfernung, so das wir eine vorzügliche Leistung mit 92 Punkten erreichten. Das wurde dann der 6.Platz auf dieser Kreismeisterschaft. March startet in der RO-Klasse 2, leider hat Marion an einer falschen Stelle, wo es nicht erlaubt ist, Marsch gefüttert, so das sie disqualifiziert wurde.

 

Tag der offenen Tür

10.06.2018

Am Tag des Hundes haben wir auf unserem Vereinsgelände zum Tag der offenen Tür eingeladen. Alle Sportarten die wir in unserem Verein anbieten, wurden vorgeführt und ich habe mit Ayra einen Rally-Obedience Parcour, Klasse 3, vorgeführt. Gloria hat ein paar schöne Bilder gemacht, vielen Dank dafür.