Kreismeisterschaft Rally Obedience

17.06.2018 HSV Neukirchen-Klingerhuf

Beide Hunde, Ayra und Arrow starteten in der RO-Klasse 3. Arrow passte am Anfang nicht richtig auf und bei den ersten Übungen, standen zwei Mal der Sprung, mit vorschicken und abrufen, was nicht richtig geklappt hat. Dann habe ich eine Wiederholung gezeigt und dann hat er es perfekt gemacht und auch den Rest des Parcours super gearbeitet. Die Punkte waren dann natürlich direkt am Anfang schon weg, so das wir heute mit 53 Punkten nur bestanden haben. Ayra hatte bei dem gleichen Parcour nur ein paar Kleinigkeiten, einmal schief und einmal ein bisschen vorkommen, bei Platz aus der Entfernung, so das wir eine vorzügliche Leistung mit 92 Punkten erreichten. Das wurde dann der 6.Platz auf dieser Kreismeisterschaft. March startet in der RO-Klasse 2, leider hat Marion an einer falschen Stelle, wo es nicht erlaubt ist, Marsch gefüttert, so das sie disqualifiziert wurde.

 

Tag der offenen Tür

10.06.2018

Am Tag des Hundes haben wir auf unserem Vereinsgelände zum Tag der offenen Tür eingeladen. Alle Sportarten die wir in unserem Verein anbieten, wurden vorgeführt und ich habe mit Ayra einen Rally-Obedience Parcour, Klasse 3, vorgeführt. Gloria hat ein paar schöne Bilder gemacht, vielen Dank dafür.