Bo und Batu haben wir auch besucht

15. und 18.12.2016

Am Donnerstag haben wir Bo in Krefeld und am Sonntag Batu in Goch besucht. Es ist so schön sie wieder zu sehen, man hat wirklich das Gefühl das sie einen nicht vergessen haben.

 

Barnaby war zu Besuch in Vluyn

14.12.2016

Den weiten Weg von Lotte, haben sie auf sich genommen, um uns zu besuchen. Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir einen sehr schönen Nachmittag zusammen.

Ausstellung Kassel 2016

10.12.2016

Amazing Lilly hat ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung in Kassel bekommen.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Boyd´s Bullriding Ayra erlief sich ihre fünfte und letzte Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion".

Der VDH hat den Titel bereits anerkannt, in den nächsten Tagen wird uns die Titelurkunde "Deutscher Champion" zugesandt.

 

 

Wir haben Bella besucht

07.12.2016

Mama Ayra und Halbbruder Arrow haben Bella in Bottrop besucht. Schön war es sie zu sehen und die drei hatten Spass mal wieder zusammen zu laufen.

RO-Nikolausturnier

04.12.2016 Hünxe-Krudenburg

Den zweiten, dritten und vierten Platz erliefen sich Arrow, March und Ayra in der Klasse 2. Noch mehr dazu findet ihr unter Rally-Obedience.

 

Bildergalerie

23.11.2016

Eine kleine Bildergalerie von Amy und Abby unter Fotos, vom Treffen am 13.11.16, eingestellt.

 

Begleithundeprüfung

20.11.2016

Joker und Jutta haben die Begleithundeprüfung abgelegt.

Sehr gut haben die zwei das gemacht, sie waren die Zweitbesten am

heutigem Tag. Herzlichen Glückwunsch euch zweien.

Treffen des A-Wurfs vom Vluyner Kennel

13.11.2016

Treffen des A-Wurfs vom Vluyner Kennel in Hünxe, anlässig des zweijährigen am Montag den 14.11.16. Wir freuen uns das Abby, A-Wookiee und Amy gekommen sind. Mama Ayra und Bruder Arrow hatten viel Spass zusammen mit ihrer Familie und den anderen Hunden die uns begleitet haben.

Kleine Fotogalerie von A-Wookiee unter Fotos eingestellt.

 

Begleithundeprüfung

12.11.2016

Fly und Jasmin haben erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden, euch auch herzlichen Glückwunsch.

 

Sankt-Martin-RO-Turnier

04.11.2016 HSV Neukirchen-Klingerhuf

Ein schönes Nachtturnier in unserem Verein. March ist in der RO-Klasse 2 und Ayra und Arrow in der RO-Klasse 1 gestartet.

Schaut unter Rally-Obedience, da gibts noch mehr zu erfahren.

 

Begleithundeprüfung

23.10.2018

Cinnemon und Lars haben die Begleithundeprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch euch beiden.

 

BGH 1

22.10.2016 HSV Neukirchen-Klingerhuf mit March

Marion und March sind die BGH 1 gelaufen. Diese Prüfung haben sie mit 75 Punkten bestanden.

Führung-Kondition-Koordination

16.10.2016

Ein Interessantes Seminar hat Elke Kraul für alle Spaten heute in unserem Verein gegeben. Egal welche Sportart man mit seinem Hund erlernen möchte, wir fangen alle bei der Basis an. Viele Ideen, was man alles vor Übungen machen kann, um seinen Hund zu Fördern und zu Führen. Viele Tipps damit unsere Hunde uns auch verstehen können und dadurch auch lernen können, wurden uns heute gezeigt. Alles haben wir auch mit unseren eigenen Hunden ausprobiert. Es hat Spass gemacht, wie gut unsere Hunde doch lernen.

 

Austellung Dortmund

15.-16.10.2016

Outbacklightnings Amazing Liily war zur Ausstellung und darf sich nun Herbstjugendsieger nennen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Rally-Obedience-Seminar

09.10.2016 HSV MV Hundeverein-Klingerhuf e.V.

Mit unseren drei Kelpies haben wir erfolgreich am Rally-Obedience-Seminar neues Regelwerk 2017 Theorie und Praxis mit Angelika Just teilgenommen.

 

Rally-Obedience Turnier

25.09.2016

Im eigenem Verein sind wir heute in der RO-Klasse 1 gestartet.

 

Wurfabnahme

21.09.2016

Heute wurde der B-Wurf vom Vluyner Kennel geimpft und gechipt und die Wurfabnahme vom VDH hat stattgefunden.

 

Neue Fotos....

04.09.2016

Wieder neue Kelpiefotos auf ihren Seiten : schaut schnell nach

 

11.08.2016

Neue Fotos von unseren kleinen Kelpiewelpen findet ihr auf ihren Seiten, unter B-Wurf vom Vluyner Kennel.

Hier seht ihr Batu, er erinnert mich doch sehr an Arrow, seinen Halbbruder.

Wurferstbesichtigung

04.08.2016 B-Wurf vom Vluyner Kennel

Unser Zuchtwart Herrn T. Haiduk vom VDH besuchte uns heute zur Wurferstbesichtigung vom B-Wurf vom Vluyner Kennel.

 

March macht Urlaub

29.07.2016

Marion ist mit ihrer March im Schwarzwald.

Drei kleine Laufenten

29.07.2016

Da komme ich heute in unseren Garten, will meine Laufenten füttern, was sehe ich, auch da ist der Nachwuchs da.       Fotos:

B-Wurf vom Vluyner Kennel

28.07.2016

In der Nacht vom 27.07. auf den 28.07.2016 ist unser B-Wurf vom Vluyner Kennel geboren. Mama und die Kleinen sind wohl auf. Schaut hier:

Unser Black and Tan Rüde
Unser Black and Tan Rüde

Agility- Seminar

23.-24.07.2016 mit Arrow

Ein schönnes, lehrreiches Agility-Seminar hat Elke Kraul in unserem Verein gegeben.

 

Ayra ist tragend

24.06.2016

Ayra war beim Ultraschall, sie erwartet Welpen. Unser Tierarzt hat 5 Welpen erkennen können. Ende Juli 2016 werden die kleinen das Licht der Welt erblicken.

 

Ausstellung Erfurt 2016

18. und 19.06.2016 mit Amazing Lilly

Peter war mit Lilly zur  Ausstellung in Erfurt. An beiden Tagen erhielten sie eine Anw. Dt. Jug. Ch.VDH. Lilly wurde Landesjugendsieger und einmal erhielt sie auch das BOB (Best off Bread).

Herzlichen Glückwunsch dazu, ihr wart fantastisch.

 

Hunderally

11.06.2016 mit Arrow und March

Heute haben wir an einer kleinen Hunderally teilgenommen. Unser vierer Team hat den ersten Platz belegt.

Begleithund

10.06.2016 Alina (Abby) vom Vluyner Kennel

Heute hat Abby mit ihrem Frauchen Laura Voß die BH ( Begleithundeprüfung) bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Agility-Fun-Turnier in Viersen

05.06.2016 mit Arrow

Es war heute super heiß, aber wir hatten zwei schöne Läufe.

Schaut hier: click

 

Rally-Obedience-Turnier in Hünxe

04.06.2016 mit March und Arrow

Noch mehr dazu findet ihr hier: click

 

Decken

27.05.2016 Ayra war bei Zoran

Die beiden haben das ganz hervorragend gemacht, wir freuen uns sehr wenn das Decken erfolgreich war und wir bald Welpen haben. Schaut hier:

 

Rally-Obedience-Turnier in Issum

21.05.2016 mit Arrow und March

Arrows erster Start in der Klasse 1, schaut hier: click

 

Charity-Turnier in Heinsberg

15.05.2016 mit Ayra und Arrow

Rally-Obedience

23.04.2016 mit March, Ayra und Arrow

Unsere drei Kelpies waren heute sehr erfolgreich beim Rally-Obedience Turnier des HSV Neukirchen-Klingerhuf. Alle drei haben vorzügliche Leistungen in ihren Klassen erreicht. Schaut hier: Klick

 

Agility-Fun Cup

10.04.2016 Ayra und Arrow

Ayra hat heute mit Bettina den 3.Platz in der Gesamtwertung belegt.

Arrow kam mit drei Teilnahmen in die Cup-Wertung und belegte den 5.Platz. Noch mehr unter Agility 2016

 

Welpentreffen

10.04.2016 bei den Outbacklightnings

Es ging heute in den Westerwald und March hat ihre Kinder April, Cinnamon und Lilliy wiedergesehen. Sie hatten einen schönen Tag zusammen und es soll noch eine Wiederholung geben, da Fly und Joker wegen Krankheit von Jutta und Jasmin nicht teil nehmen konnten.

Hier die braunen Schönheiten :)))

von links nach rechts: Lilly mit Peter, April mit Nadine und Cinnamon mit Lars.

Hier die vier Grazien von rechts nach links: Lilly, March, Cinnamon und April

 

RO-Recklinghausen

03.04.2016 March und Arrow

Beide haben heute die rote Schleife gewonnen, seht hier Rally-Obedience.

 

Geschwister waren zusammen unterwegs

20.03.2016

Einen schönen Sparziergang, hatten die Geschwister A-Wookiee, links, Arrow, in der Mitte und Amy, rechts mit Mama Ayra, vorne rechts und Australian-Sheppert Kumpel Shep zusammen. Es hat Spass gemacht euch wiederzusehen und viel von euren Unternehmungen zu hören. Das müssen wir bald mal wieder machen, vielleicht hat der eine oder andere von den Geschwistern, dann auch noch Zeit, um einen schönen Tag zusammen zu verbringen.

 

Rally-Obedience

19.03.2016 in Kempen und Umgebung

March und Arrow waren auf ihrem ersten RO-Turnier recht erfolgreich.

Schaut hier: Rally Obedience

 

Gesundheitscheck

15.03.2016

Ayra ist Herzgesund und auch die Augen sind vollkommen in Ordnung.

Sie wiegt zur Zeit 16,7 kg und ist ein rundum kerngesundes Kelpiemädchen, welches sich gerade eine Kralle abgerissen hat, aber der Tierarzt sagt, sie wächst wieder nach, es dauert nur lange.

 

Begleithund

12.03.2016

A-Wookiee vom Vluyner Kennel und Monika haben heute auch erfolgreich die BH (Begleithundeprüfung) bestanden. Auch euch herzlichen Gückwunsch dazu.

27.02.2016

Akirie vom Vluyner Kennel und Eva Schwarze (links), haben heute erfolgreich die BH (Begleithundeprüfung) bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

20.02 2016

Schöne Trickfotos von Amy vom Vluyner Kennel unter Fotos zu finden.

 

Amsterdam

17.02.2016

Wir waren in Holland, Amsterdam und haben den Züchter Mo van Mokum besucht. Dort haben wir den Kelpierüden CH DD Dyno Dyon (Zoran) nähher kennengelernt und wir sind gemeisam zu dem Entschluss gekommen, das Ayra und Zoran eine geeignete Verpaarung ist. Alles weitere unter B-Wurf vom Vluyner Kennel.

 

 

Fotos

03.02.2016

Jutta hat uns wundervolle Fotos von Joker und seine Freunde geschickt.

Eine kleine Bildergalerie findet ihr hier: Fotos