Begleithundeprüfung

30.07.2021 Ruby

Herzlichen Glückwunsch, Marion mit Ruby, zur bestandenen Begleithundeprüfung.

Auswahlverfahren positiv

15.07.2021 Batu

Batu hat das Auswahlverfahren positiv durchlaufen und wird zum 01.08.2021 in die SEEBA (Schnell-Einsatz-Einheit-Bergung-Ausland) aufgenommen.

Wir wünschen euch viel Erfolg, wenn ihr zum Einsatz kommt.

 

Auslandseinsatz in Österreich

27.06.2021

Kaja hatte ihren ersten Auslandseinsatz in Österreich.

Eine Frau ist seid drei Jahren verschwunden und bei der Suche nach der Frauenleiche zeigt Kaja Kleiderfasern an. Unfassbar was Kaja da geleistet hat, da kann man nur unheimlich stoz sein auf die kleine Maus. Super!

Camie Agility

27.06,2021

Heute waren wir noch einmal in Tönisvorst zum Turnier.

Camie hatte ihren ersten Start in der A2. Den Jumping 2 konnten wir nicht erfolgreich beenden, aber den A2 Lauf konnten wir mit zwei Verweigerungen ins Ziel bringen. Das reichte für den 2.Platz von 15 Startern.

26.06.2021

Heute waren wir zum Agilityturnier in Tönisvorst.

Camie ist in der A1 gestartet und hat mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz von 15 Startern belegt. Wir sind so stolz auf Camie, das war dann unser Aufstieg in die A2. Den Jumping1 konnten wir nicht ins Ziel bringen.

 

Sonja und Batu

12.06.2021

Batu hat heute erfolgreich die Trümmerprüfung Stufe 3a des THW erfolgreich bestanden und ist nun geprüfter Trümmersuchhund, ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, wir sind sehtr stolz auf euch.

Begleithundeprüfung

06.06.2021

Maria hat mit Tessia eine Bomben Unterordnung abgeliefert, der Richter hatte keinerlei Beanstandungen. Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestanden Begleithundeprüfung.

Fiete / Mika

08.05.2021

Auch Outbacklightnings Fietes weiteren Untersuchungen sind alle bestens.

Augen und Herz frei, MDR 1 und CEA frei, DNA getestet und er hat ein vollzahniges Gebiss.

 

Tarrawangas G-Wurf

21.04.2021

Ganz herzlichen Glückwunsch unserer Brownie, sie ist Mama von 8 wunderbaren Welpen geworden.

 

Fiete/Mika

10.03.2021

Outbacklightnings Fiete, der jetzt Mika heißt und in Holland lebt, hatte seine ersten Gesundheitsuntersuchungen. Er ist HD und ED frei. Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse.

Outbacklightnings beasty Brownie

08.03.2021

Outbacklightnings beasty Brownie lebt in Dänemark im Kennel "Tarawangnes".

Sie ist im Februar das erste Mal belegt worden. Nun werden Welpen im April 2021 erwartet, herzlichen Glückwunsch zu dieser erfreulichen Nachricht.

 

Batu vom Vluyner Kennel

07.03.2021

Wir dürfen mit Freude verkünden, dass Sonja mit ihrem Batu, die Trümmerprüfung des Technischen Hilfswerk (THW) der Stufe 2 bestanden hat.

 

Welpen von Outbacklightnings amazing Lilly

14.02.2021

Outbackllightnings Amazing Lilly hat 8 Welpen bekommen, in braun und rot mit loh (chocolate und red and tan).

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

 

Camie Maly vom Vluyner Kennel und Ishigos Batista

31.01.2021

Leider ist es zu keiner Verpaarung zwischen den beiden gekommen.

Zuchtzulassung

28.01.2021 mit Camie

Heute hat Camie ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung vom VDH erhalten.

Camie Zuchtzulassung.jpg
JPG Bild 2.9 MB

Tierklinik Kaiserberg in Duisburg

25.01.2021

Camie war heute zu ihrer zweiten Augenuntersuchung.

Weiterhin ist alles bestens, sie hat keine erblichen Augenerkrankungen.